Lesungen in Leipzig

Das Lächeln der Vergangenheit

Do. 24.05.18 19:00

Vorgestellt von Birgit Weidt

2 x 2 Freikarten

Kurz bevor Birgit Weidts Großvater starb, vermachte er ihr eine Maske aus Holz, ein uraltes Geschenk aus Neukaledonien. Jahre später macht sich die Autorin auf die Suche nach den Geschichten hinter ihrem „Schutzengel“. Am anderen Ende der Welt taucht sie ein in die fremde Welt der Insulaner, in der die Ahnen allgegenwärtig sind, die Unterschiede zwischen Männern und Frauen anhand von Wurzeln erklärt werden.  Und erst nach ihrer Rückkehr bemerkt sie, wie sich ihr Blick auf ihre eigenen Ahnen und auf sich selbst verändert hat.


Tickets:
6,00 € | 4,00 €


Weitere Informationen unter:
www.buchhandlung-ludwig.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Buchhandlung Ludwig Leipzig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Kyra
antonella1965
Goldfuesschen
Beekeeper
~0-Fredo
Steffl
~0-Joanni
Woodburger
reisetante
ricos
WWolfang
WalterW
Gneisenau
Uhlen
Salat0815
Matzel
Lampelino
~0-henriette_1004
~0-sonntagslaune
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Uhlen

Geschrieben von Uhlen

am Sa. 26.05.18 05:24

Lesungen in Leipzig

Das Lächeln der Vergangenheit
Do. 24.05.18 19:00

Vorgestellt von Birgit Weidt

Leider nur sehr wenig besucht, is doch sehr angenehm und interessant. Die Lesung eingeleitet mit einem kurzen Film mit Eindrücken von Neu-Kaledonien und am Ende abgerundet mit einigen Fotos war wunderbar, interessant, sehr kurzweilig und macht unendlich Lust auf Reise, Ferne, andere Länder und Kulturen. Die Autorin hat sehr authentisch ihre Eindrücke und Erlebnisse geschildert. Einziges, winziges Manko ist die Tontechnik dort. Diese ist verbesserungswürdig...aber nicht völlig störend oder schrottreif 😉

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Do. 30.01.20 14:08

Lesungen in Leipzig

David gegen Goliath
Di. 28.01.20 18:00

Erinnerungen an die Friedliche Revolution

Im ausverkauften Saal der Ludwig-Buchhandlung wurden wir in den Bann von Bern-Lutz Lange und seinem Sohn Sascha gezogen. Beiden gelang es ,die dramatischen Tage von 1989 noch einmal eindringlich in Erinnerung zu rufen. Das persönlich erlebte mit den gefunden Protokollen ergänzte Wissen waren sehr beeindruckend.Uns wurde noch einmal bewusst, wie der Mut der 6 prominenten Leipziger ein schlimmes Ende der friedlichen Proteste verhindert hat-Gänsehautmoment!!!

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Mi. 20.11.19 22:27

Lesungen in Leipzig

Für immer zuckerfrei - Meine Glücksrezepte
Di. 19.11.19 19:00

Anastasia Zampounidis

Dank der sympathischen Anastasia sind wir um einiges schlauer aus dieser interessanten Lesung gegangen. Es war gut,so viel über Zucker zu erfahren ,denn es regte zum Umdenken an. Unglaublich,worin sich überall Zucker befindet. Danke auch an die Buchhandlung Ludwig,die uns mit einem sehr leckeren und gesunden Snack überraschte.