Theater in Leipzig

Back to the Future

Sa. 07.03.20 20:00

Generationsübergreifendes Theaterprojekt ab 13 Jahren

1 x 2 Freikarten

Das Jahr 2159. Die Erde kollabiert, die Regierungen lösen sich auf, die Menschheit wird sich selbst überlassen. Was nun?


Anarchie, Bürgerkrieg, um die letzten Ressourcen und dazu eine digitalisierte Welt, die selbst den Untergang als reißerische News verkauft. Eine Umkehr ist nicht möglich. Aber ein Zurück könnte funktionieren. Die zwei ungleichen Freunde Bezo und Xamu machen sich auf, die Welt zu retten. Bezo, ein hochbegabter Nerd, bastelt seit Jahren an seiner Zeitmaschine herum, weil er schon vor Jahren das Ende der Zivilisation berechnet hat. Xamu, nicht ganz so intelligent, dafür aber mit Empathie, Menschenkenntnis und Witz gesegnet, soll Bezo helfen. Nur, die Zeitmaschine reist wohin sie will, ohne das die beiden Einfluss auf Zeit und Ort haben und so werden die zwei Freunde ein ums andere Mal in haarsträubende Abenteuer geworfen. Ob es ihnen gelingt den Untergang aufzuhalten und was Marie Antoinette, ein paar Neandertaler, der Urknall, Wallenstein, Jesus oder Woodstock für eine Rolle spielen, seht ihr in BACK TO THE FUTURE.



Das Besondere an dieser Theatriumsinszenierung ist, dass die Handlung und sämtliche Figuren aus Improvisationen der Spieler*innen entstanden sind.


 


Altersempfehlung:
ab 13 Jahren

Mitwirkende:
Es spielen: Caspar Langer, Brigitte Pittner, Josefine Schmidt, Nina Schmidt, Arthur Schulz, Alexander Uta, Stephania Tag
Projektleitung: Falko Köpp & Joachim Kern


Tickets:
8,00 € | Ermäßigung 5,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.theatrium-leipzig.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theatrium Großstadtkinder e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung