Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Vorträge / Diskussionen in Berlin

Mit der Kamera an politischen Brennpunkten der Welt

Im Karl-Liebknecht Haus

Di. 16.09.14 10:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mit der Kamera an politischen Brennpunkten der Welt

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Fotografien von Thomas Billhardt sind weltweit bekannt. Sie wurden in über hundert Ausstellungen von Moskau bis New York gezeigt.
Eines seiner berühmtesten Fotos ist 1967 in Nordvietnam entstanden. Es zeigt einen abgeschossenen amerikanischen Bomberpiloten, der von einer zierlichen Vietnamesin mit vorgehaltenem Gewehr abgeführt wird. Immer wieder reist er in Kriegs- und Krisengebiete: nach Palästina und Bangladesch, in den Libanon, nach Mosambik und Angola. Zwischen 1962 und 1985 reiste er mehr als fünfzig Mal in die Sowjetunion, zwölf Mal nach Nordvietnam und zwanzig Mal nach Italien.
In seinen über sechzig Fotobüchern finden sich Menschen und Landschaften aus aller Welt, so auch die Bilder einer Sibirien-Reise, die er gemeinsam mit der Schriftstellerin Brigitte Reimann unternahm.
2005 war er für UNICEF Phillippines unterwegs und 2008 arbeitete er für UNICEF-Projekte in Indonesien, Kambodscha und China. Er hält mit seinen Fotografien der Welt schonungslos den Spiegel vor und zeigt gleichzeitig, dass es Hoffnung gibt.

Referent:
Thomas Billhardt (Künstlerischer und politischer Fotograf und Publizist)

Moderation:
Helga Labs

Tickets:
2,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.helle-panke.de



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Karl-Liebknecht-Haus tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.