Show in Köln
Ein Stück über Flucht, Liebe und Rock 'n' Roll
Tickets
Theater im Bauturm
Veranstaltet durch
Theater im Bauturm
Für diese Veranstaltungen gibt es
Ein grandioser Theaterabend. Jonas Baeck - der Schauspieler - trug den Abend alleine. Intensiv gespielt, tolles Stück! Teilweise tieftraurig und bedrückend, wenn von den Erlebnissen auf der Flucht erzählt wird. Teilweise aber auch unglaublich lustig, wenn das Publikum sich mit schrägen Perücken und T-Shirts als Diskobesucher verkleidet und alle sich gemeinsam ein Gebräu aus bosnischer Cola und Rotwein genehmigen. Absolut empfehlenswerte Nachhilfestunde in europäischer Zeitgeschichte.
Es war schon unglaublich gut, was dieser junge Schauspieler ganz alleine und ohne Pause 2 Stunden lang dargeboten hat. Er hat zwei Jahre des jungen vertriebenen Bosnier und seiner Familie, die Ängste der Kriegswirren, die Vertreibung, die Sehnsüchte eines Jugendlichen, der sich nach Freunden, Mädchen, Musik und eines normalen Lebens sehnt, dem Publikum vor Augen geführt. Es gab viele Passagen, in denen man herzlich lachen konnte, aber auch Passagen, in denen Angst , Krieg und Tod greifbar wurden. Es ist kein leichtes Stück und vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Aber ob es einem gefällt, muss hier jeder wirklich für sich selber entscheiden.
Theater in Köln
Texte und Chansons von Kurt Tucholsky
Eine sehr gelungene Darbietung von Leben und Werken des Kurt Tucholsky. Der Hauptakteur, ein älterer Herr, war super, hatte gesungen und vorgetragen mit ganzer Inbrunst. Toll! Die Musiker hatten ihn super unterstützt mit Melodien der Zeit zwischen den Weltkriegen. Ein bisschen Geschichte in interessanter Form. Sehr zu empfehlen.