Art House & Independent in Köln

Nebel im August

Mi. 21.02.18 19:30

Kino zeigt Seele

3 x 2 Freikarten

D, A 2016, 126’, DCP, OF, R: Kai Wessel Im Anschluss an den Film findet ein Gespräch mit Prof. Dr. Burkhart Brückner, Hochschule Niederrhein statt.


Ivo Pietzcker („Jack“) verkörpert eindrucksvoll den 13-jährigen Ernst Lossa, der im Mai 1944 in eine Nervenheilanstalt in Süddeutschland kommt. Er gilt als nicht erziehbar, sein Vater als „Jenischer“. Schon bald merkt Ernst, dass der Tod in der Klinik kein willkürliches Schicksal, sondern Teil eines gnadenlosen und radikalen Programms ist. Er lehnt sich gegen den Chefarzt auf und versucht seine neuen Freunde zu retten. „Ein großartiger Film, der tief berührt und betroffen macht. Prädikat: besonders wertvoll.“ FBW


Tickets:
7,50 € | erm. 6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.filmforumnrw.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmforum NRW e.V. im Museum Ludwig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung