Comedy in Köln

Die Physikanten

Mi. 04.12.19 19:30

Bang! Boom! Wow!

2 x 2 Freikarten

Seit 18 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein!


Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel: Stabile 200-Liter-Fässer falten sich mit gewaltigem Knall zusammen oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre.


„Bei uns lernen Interessierte bei einer Vorstellung mehr über Physik als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, sagt Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der Physikanten und Co., mit einem Augenzwinkern.


Das Konzept ist preisgekrönt: Ihre jüngste Auszeichnung ist die Medaille der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), die schon an Ranga Yogeshwar ging.


Die Physikanten und Co. treten an Schulen und Hochschulen auf, im Variete, bei Firmenveranstaltungen, auf Konferenzen, Messen und bei internationalen Wissenschaftsfestivals – zuletzt beim „All Russia Science Festival“ vor 3.000 Zuschauern in Moskau und beim „Abu Dhabi Science-Festival“ mit 24 Shows am Strand.


Mit ihren Wissenschaftsshows haben sie schon rund eine Million Zuschauer begeistert. Fürs Fernsehen baut das Team eindrucksvolle Experimente, u.a. für „Galileo“, „Wer weiß denn sowas XXL“ oder „Frag doch mal die Maus“. Im 20-köpfigen Team bilden Physiker, Comedians, Musiker, Schauspieler und Veranstaltungstechniker die explosive Mischung: Aufsehen erregend und äußerst unterhaltsam.


Foto: Mark Wolhrab

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Volksbühne am Rudolfplatz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Volksbühne am Rudolfplatz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
~0-inaify
Maupi
~0-griesbert
~0-Kulturtante
frada12
lindalu
Merewynn
Zitrone1
khschomens
lamdo
Lilamila
Merline
~0-Mokwok
Musik74
BOERTIBOHNE
Ramona76
mgb.bungarten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BOERTIBOHNE

Geschrieben von BOERTIBOHNE

am Fr. 06.12.19 08:34

Comedy in Köln

Die Physikanten
Mi. 04.12.19 19:30

Bang! Boom! Wow!

Mal was anderes. Großartige Experimente mit Knall u Rauch. Lustig präsentiert.Sehr schönes kleines, gepflegtes Theater. Ein rundum netter Abend.

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am Do. 05.12.19 10:10

Comedy in Köln

Die Physikanten
Mi. 04.12.19 19:30

Bang! Boom! Wow!

Toller Abend mit ein Bumm und Comedy!Herr Rainer, der Rudy Karell der Physikanten, ist für die lustige Art und Weise der Experimente zuständig und bringt es vereinfacht an die Kleineren rüber.Der Professor kommt seiner Rolle gut nach, ist etwas staubig , so wie es sich gehört und erklärt mehr wissenschaftlich.Sehr empfehlenswert, vor allem für wissbegierige Kids!

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 19.07.21 18:00

Theater in Köln

Its My Musical
So. 18.07.21 17:30

Powered by Premieren Fabrik

Die Veranstaltung war, wie wir es vom Improvisationstheater kennen. Hier war die Herausforderung allerdings, ein ganzes Musical mit frisch ausgedachten Liedern zu spielen und sich dabei auch noch gegenseitig abzustimmen. Bei uns spielte das Musical in der Hölle und hieß "Heißer Scheiß" - und das wurde super umgesetzt. Dass am Ende eine nachvollziehbare Story herauskam und die Lieder sich überwiegend so anhörten, als seien sie wirklich für das Musical geschrieben worden, hat uns begeistert. Sehr empfehlenswert - ich würde jederzeit noch einmal hingehen.