Museen in Köln

Deutsches Sport & Olympia Museum

Mi. 30.05.18 10:00

Die Dauerausstellung

1 x 2 Freikarten

Die Zeitreise durch die sportlichen Epochen beginnt in der Antike. Die Exponate vermitteln einen Einblick in die Welt der griechischen Athletik vor über 2000 Jahren. Im Zentrum des Ausstellungsraums befindet sich eine 3,50 m große Herakles-Statue. Herakles war Vorbild und Schutzgott antiker Athleten - angesichts der Muskelpakete durchaus nachvollziehbar.


"Frisch, fromm, fröhlich, frei..." Unter diesem Motto absolvierten die Turner des 19. Jahrhunderts ihre Übungen, die in streng geordneter Formation und strammer Haltung abgehalten wurden...


Englischer Sport: In dem historischen englischen Wettbüro können sie per Kopfhörer in die Frühphase des "Englischen Sports" eintauchen. Tennis, Rudern, Reiten, Fußball - zu jeder Sportart werden Ihnen in authentischer Umgebung kompakte kleine Hörspiele geboten...


Am Ende des Rundganges erwartet Sie eine einmalige Videokomposition von über 40 Bildschirmen mit einer atmosphärisch dichten Zusammenschau von Sportlern und Sportarten.


Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag von 11:00 bis 19:00 Uhr
Montag: Ruhetag


Tickets:
6,00 € | erm. 3,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sportmuseum.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Sport & Olympia Museum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
~0-Stefano71
Salat0815
~0-Mario1
~0-IngeBo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 05.10.20 19:39

Museen in Köln

Deutsches Sport & Olympia Museum
So. 04.10.20 10:00

Die Dauerausstellung

Wir waren schon oft im Olympia und Sport Museum und es ist jedes Mal wieder nett. Es gibt eine Einführung zum alten Olympia und dann viele Exponate und Filme zu den Olympischen Spielen der Neuzeit sowie zur Entwicklung der Ausrüstung. Unser Sohn wollte gerne noch mal in die Ausstellung, auch, weil man dort Einiges ausprobieren kann. Wegen Corona war zwar nicht alles möglich, so lagen keine Hanteln bereit und man konnte sich keine Boxhandschuhe ausleihen, aber er konnte Rennrad fahren und wir haben uns einen Fußball und einen Basketball ausgeliehen und auf dem Dach gespielt. Alles in allem ein gelungener Besuch.

Funkemarie

Geschrieben von Funkemarie

am Di. 28.02.17 09:59

Museen in Köln

Deutsches Sport & Olympia Museum
Mi. 22.02.17 10:00

Die Dauerausstellung

Das Sportmuseum ist klein aber sehenswert. Neben Fotoaustellungen gibt es auch viele Sportartikel in Natura zu sehen und zu bestaunen. Die in den letzten Jahrzehnten stattgefundenen Erneuerungen der Sportartikel und -materialien wird hier sehr interessant dargestellt. Im Eingangsbereich gibt es zusätzlich ein nettes Café, welches man auch als Nichtmuseumsbesucher nutzen und das tollte Rheinambiente geniessen kann. Obwohl wir nicht auf der Gästeliste standen, was wahrscheinlich darauf zurück zu führen war, dass wir die Tickets als Soforttickets erhalten haben, war der Einlass kein Problem.

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 28.07.14 18:15

Museen in Köln

Deutsches Sport & Olympia Museum
So. 27.07.14 11:00

Die Dauerausstellung

Die Dauerausstellung im Olympia und Sportmuseum ist wie immer sehr interessant. Leider gab es keine Sonderausstellung, so dass ich wenig Neues gesehen habe. Dennoch waren wir fast 2 Stunden dort. Es war nett und das Café ist wirklich prima.