Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Karlsruhe

Faust (Oper)
(1)

Oper in fünf Akten von Charles Gounod

Do. 26.12.19 18:00 Uhr - 21:15 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Faust (Oper)

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Seit seiner Jugend war der Pariser Komponist fasziniert von Goethes Faust, den er in der klassischen Übersetzung Gérard de Nervals immer wieder las. Seine gleichnamige Oper über die Macht der Verführung brachte ihm den internationalen Durch-bruch. Deutsche Chauvinisten verübelten ihm, dass er aus Goethes Gelehrtentragödie eine angeblich frivole Liebesgeschichte gemacht hatte.

Die Grand Opéra stellt den Lebensweg eines alternden Schürzenjägers vor den Hintergrund eines opulenten Pariser Gesellschaftspanoramas. Alle Gesellschaftsschichten des 19. Jahrhunderts treten hier exemplarisch auf. Das gab dem Komponisten Gelegenheit, effektvolle Massenszenen mit gefühlvollen Melodien abwechseln zu lassen und machte Faust zu einer der meist gespielten französischen Opern.

Das Staatstheater Karlsruhe setzt seine mit Die Trojaner und Der Prophet begonnene Reihe französischer Werke fort. Faust bietet dem Ensemble Paraderollen. Die Musikalische Leitung hat wie bei Gounods Roméo et Juliette Daniele Squeo, 1. Kapellmeister des STAATSTHEATERS. Der britische Regisseur Walter Sutcliffe arbeitet erstmals in der Fächerstadt.

Mitwirkende:
Musikalische Leitung - Daniele Squeo
Regie - Walter Sutcliffe
Bühne - Kaspar Glarner
Kostüme - Dorota Karolczak 
Licht - Stefan Woinke 
Chor - Ulrich Wagner
Dramaturgie - Boris Kehrmann
Theaterpädagogik - Anna Müller

Badische Staatskapelle & Badischer Staatsopernchor & Extrachor

Tickets:
ab 28,00 €

Mehr Informationen, Termine und Tickets:
www.staatstheater.karlsruhe.de

Foto © Falk von Traubenberg



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Badisches Staatstheater Karlsruhe in Karlsruhe stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Karlsruhe – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.