Theater in Hamburg

Wie im Himmel

So. 22.12.19 20:00

Schauspiel mit Musik nach dem Film von Kay Pollak

3 x 2 Freikarten

Von seiner Karriere ausgelaugt, zieht sich der gefeierte Dirigent Daniel nach einem Zusammenbruch in die Abgeschiedenheit seines kleinen Heimatdorfes zurück. Die Dorfbewohner lassen ihn die Einsamkeit nicht lange genießen: Zunächst widerstrebend, dann mit zunehmendem Engagement übernimmt er die Leitung des Kirchenchors.


Während die Chormitglieder vom neuen Schwung des prominenten Musikers begeistert sind, schlägt Daniel im Dorf auch scharfe Skepsis entgegen. Nicht nur seine unkonventionellen Methoden erregen Misstrauen, auch der Enthusiasmus und das neu erwachte Selbstbewusstsein seiner Sänger passen nicht jedem.

Wie im Himmel war 2005 als “Bester nicht-englischsprachiger Film” für den Oscar nominiert und wurde von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert.


Wichtiger Hinweis:
ca. 2 Stunden 30 Minuten, inklusive Pause


Mitwirkende:
Andreas Furcht, Dirk Hoener, Angelina Kamp, Holger Löwenberg, Georg Münzel, Anne Schieber, Lillemor Spitzer, Philip Spreen u.a.


Deutsch von                Jana Hallberg
Aufführungsrechte       Rowohlt Theaterverlag , Reinbek bei Hamburg
Regie                           Axel Schneider
Bühne                          Stephan Bruckmeier
Kostüme                      Volker Deutschmann
Musikalische Leitung   Igor Zeller
Kampfchoreografie      Rainer Wolke
Szenenfotos                G2 Baraniak


Tickets:
ab 19,00 €


Weitere Infrmationen, Termine und Tickets:
www.hamburger-kammerspiele.de

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Altonaer Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Altonaer Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
qwert0815
~0-mitch_cc29
~0-ostseehh
Kulturtage
monika.f
wolle2019
AndromedaHH
Bine60
~0-Puschi1910
Frasti
Franziska2
terg58
Nofruit
Famila
Andi-101
angeladietze
Konzertbesucher
lucidity
kultur1972
HMaus
FlowerPower1
~0-Jeany73
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Andi-101

Geschrieben von Andi-101

am Mo. 23.12.19 19:33

Theater in Hamburg

Wie im Himmel
So. 22.12.19 20:00

Schauspiel mit Musik nach dem Film von Kay Pollak

Ich hatte den Film immer erfolgreich ignoriert, aber zu dem Stück hatte ich mich dann doch überreden lassen. Und was soll ich sagen, ich war restlos begeistert. Die Schauspieler machten einem Spaß mit ihrem mitreißenden Spiel, die Handlung war sehr einfühlsam inszeniert und der Gesang obendrein ganz wunderbar. Dieser Abend war ein absolutes Highlight in diesem Jahr.

Sgriesi

Geschrieben von Sgriesi

am Mo. 27.01.20 09:47

Theater in Hamburg

Wie im Himmel
Mi. 11.12.19 20:00

Schauspiel mit Musik nach dem Film von Kay Pollak

Ich kannte schon den Film mir gefiel die Aufführung aber wesentlich besser. Tolle musikalische Leistung der Schauspieler/Innen . Hoffe das Stück kommt bald wieder ins Programm.

wolle2019

Geschrieben von wolle2019

am Do. 19.12.19 10:41

Theater in Hamburg

Wie im Himmel
Mi. 18.12.19 20:00

Schauspiel mit Musik nach dem Film von Kay Pollak

Es war eine sehr schöne Vorstellung wo nur das Ende traurig war. Es wurde gut und viel gesungen. Die Schauspieler waren sehr überzeugend. Vielen Dank für die Freikarten.