Tanz in Hamburg

Tian Rotteveel: Only When It's On

So. 25.03.18 19:30

TanzHochDrei

3 x 2 Freikarten

Im Raum innerhalb eines Raumes wird sich versammelt, sich betrachtet und etwas gehört, das wieder und wieder auftaucht, während es zu einem luziden Tanz, zu einem geträumten Lied, zu einer fantastischen Rede wird. ONLY WHEN IT'S ON ist ein Ort, an dem zwei Performer vor den Augen ihrer Gäste lernen, auf unterschiedlichste Weise zu verschwinden und wieder aufzutauchen. Tian Rotteveel arbeitet an und mit der Grenze von Musik und Choreografie und begreift Sound und Bewegung als untrennbare Praxis.


TanzHochDrei:
Die aktuellen Residenz-Choreografen Pavlos Kountouriotis, Loïc Perela und Tian Rotteveel präsentieren ihre am K3 entstandenen Stücke. Zum elften Mal seit 2007 arbeiten drei Choreografen im Rahmen der acht Monate umfassenden Residenz in den K3-Studios, recherchieren, forschen, probieren, trainieren und tauschen sich mit Kolleg*innen aus. Im Rahmen von TANZHOCHDREI finden zusätzlich zu den Stücken Warm-ups, Vorträge und Workshops statt – ein Angebot, sich den Themen und Arbeitsweisen der drei Choreografen sowohl theoretisch als auch praktisch anzunähern. 


Tickets:
15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kampnagel.de


Foto: © Thies Rätzke

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
12drue
~0-fischmarkt
~0-niankumo
MoniHH
Momo
PIRANYA23
Kulturtage
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AKu123

Geschrieben von AKu123

am Sa. 17.03.18 10:47

Tanz in Hamburg

Loïc Perela: Voice
Fr. 16.03.18 19:30

TanzHochDrei

Fünf Tänzer*innen tanzten/ schaukelten durch den Saal, wir saßen auf verschiedenen Hockern mittendrin/ außen´rum. Dazu verschiedene "gesungene", herausgestoßene Töne der Tänzer, die teilweise meditativ wirkten. Zwischendurch wirkte es mal etwas lang, aber dann fanden sie wieder zusammen und es wurde schneller, kommunikativer... Interessant! Und toll war für uns der Abschluss: Es gab die Möglichkeit mit dem Stimmtrainer der Tänzer selbst die verschiedenen Möglichkeiten unserer Stimme auszuprobieren. Einzigartig!