Theater in Hamburg

Hilde, Hans und ein bisschen Zwerg

Do. 22.02.18 17:00

Tandera Theater für Kinder ab 4 Jahre

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Vorstellung im Rahmen des Hamburger Kindertheater Treffens „Auf die Plätze …“ vom 16. bis 22. Februar 2018


Nach „Was Vater tut, ist immer recht“ von H. C. Andersen für Kinder ab 4 Jahre | Tandera Theater | Spiel: Gabriele Parnow-Kloth | Regie: Lisa Augustinowski | Musik: Karl-F. Parnow-Kloth | Ausstattung: Christof von Büren, Denise Puri | Puppen: Mechtild Nienaber


Lasst Euch die unglaubliche Geschichte erzählen von Hans und Hilde und dem Zwerg Knispel, vom Pech mit dem Pferd im Petersilienbeet und von Hans und seinem Glück, das Pferd gegen etwas Besseres zu tauschen. Doch ist der Tausch wirklich besser? Für Zwerg Knispel ist die Antwort klar: Hans hat keine Ahnung! Doch Hilde sieht das völlig anders!


Das Kindertheater Treffen wird veranstaltet von ahap e.V. (Arbeitskreis Hamburger Puppen- und Figurentheater) und kitsz e.V. (Freie Hamburger Kindertheaterszene) in Zusammenarbeit mit dem FUNDUS THEATER. Das Festival wird gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg.

Tickets

7.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fundus Theater | Theater of Research. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
WildUnicorn
~0-Elfriede10
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

terg58

Geschrieben von terg58

am So. 16.02.20 17:53

Theater in Hamburg

Oskar und die Dame in Rosa
Fr. 14.02.20 18:00

Ambrella Figurentheater & Theatrium Steinau für alle ab 12 J.

Premiere für das Kindertheater Festival. Es gab ein Puppentheaterstück, was so finde ich ehr für Erwachsene ist. Toll inszeniert von 2 Pupenschauspielern die 7 verschiedene Figuren spielten. Oskar und die Dame in Rosa ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vielen Dank!

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am So. 16.02.20 14:06

Theater in Hamburg

Amy, Tarik und das Herz Emoji
Sa. 15.02.20 19:00

Holzwurm Theater für alle ab 10 Jahre

Wieder ein Kinderstück für uns! Im Rahmen vom Kindertheaterfestival spielte das Holzwurmtheater im Fundustheater ein (Puppen)stück über Mobbing via Internet bei 5. Klässlern. Das Stück war klein, fein, sehr persönlich und liebevoll inszeniert. Empfehlenswert! Das Fundustheater bietet in einer ehemaligen Kaffeerösterei schöne Räume, den Theatersaal mit ansteigenden Sitzreihen und sehr netten Empfang. Es wirkt wie eine gelungene Mischung aus improvisiertem, engagiertem Charme (selbstgebackene Waffeln usw. ) und Professionalität. Hier sollte man beim Enkelbesuch sicher mal im reichhaltigen Programm stöbern.

Sgtpepper01

Geschrieben von Sgtpepper01

am So. 06.10.19 14:53

Theater in Hamburg

WEIL WOCHENENDE: Unterm Bett liegt ein Skelett
Sa. 05.10.19 15:00

Theater Fata Morgana für alle ab 6 Jahre

Wir hatten gestern einen tollen Nachmittag, denn wir haben uns für das Fundus Theater entschieden - eine gute Wahl. Als wir reinkamen wurden wir gleich sehr nett empfangen. Bevor das Thaeterstück begann konnten wir noch eine Stunde in der Experiementierwerkstatt verbringen das Thema war " Kaputt". Es hat viel Spaß gemacht und wir lernten das Kaputt nicht kaputt heisst sondern das aus zerstörten Dingen etwas wundervolles Neues entstehen kann. Nun zu dem Theaterstück: "das Skelett unterm Bett" war nett. Wir haben uns sehr gefreut und den Theaterbesuch keineswegs bereut. Die Schauspieler gaben alles mit Geasng, Sprache und Spiel, was uns sehr gut gefiel. Wir kommen wieder das macht Sinn, das nächste Mal zum Fundus Theater hin. Gerne denken wir an die schöne Zeit und wir haben uns sehr gefreut.