Lesungen in Hamburg

GESCHICHTENSALON – DER FÜNFTE

Do. 11.04.19 20:00

Geschichten live performt.

2 x 2 Freikarten

Alexandra Kampmeier und Viktor Hacker laden ein. Unser Leben besteht aus vielen Geschichten. Sie bringen uns zum Lachen und Weinen, können wütend machen oder nachdenklich, rauben uns den Atem oder beflügeln unsere Fantasie. Der uralten Tradition des Geschichtenerzählens widmet sich die Reihe GESCHICHTENSALON im Goldbekhaus.
Die Erzählkünstlerin Alexandra Kampmeier und der Lesebühnen-Recke Viktor Hacker geben eigene und überlieferte Geschichten zum Besten und stellen dem Publikum zwei weitere KünstlerInnen vor. Heute sind es Liefka Würdemann und Thorsten Schierhorn.
Liefka Würdemann ist und hat eine dramatische Figur. In ihren Texten verarbeitet sie ausschließlich sich selbst und schreibt auch sonst nicht zu ihrem Vergnügen. Gründungsmitglied der Hamburger Lesebühne Längs, seit  2005 auf Lesebühnen unterwegs, seit 2010 Slammerin. Veröffentlichungen in diversen Anthologien. Wäre gerne Musicaldarstellerin in Grömitz geworden.Thorsten Schierhorn beobachtet gern Menschen und was sie so treiben. Zu was das führt? Zu nichts – außer Fragen, Kopfschütteln, Schwermut. Da hilft nur eins: Die wahnsinnigsten Beobachtungen sammeln und in aberwitzige Glossen gießen. Und bevor die unbeachtet mit Thorsten das Zeitliche segnen, erzählt er sie schnell noch allen, die seine Verzweiflung teilen. Und keine Angst: Natürlich sind immer nur die anderen gemeint.
Mit: Liefka Würdemann, Thorsten Schierhorn, Alexandra Kampmeier und Viktor Hacker

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Goldbekhaus e.v.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Goldbekhaus e.v.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Cityflitzer
~0-Alexander62
nolo
Titania
Turkul
b.roeser
JuleK
kultur1972
ABattikh
Zlatta13
Al-Emias
Alex206
gupa1956
Marion_Hamburg
12drue
Fran-Fine
~2-kuno09
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Fr. 12.04.19 16:19

Lesungen in Hamburg

GESCHICHTENSALON – DER FÜNFTE
Do. 11.04.19 20:00

Geschichten live performt.

Das war mal eine tolle Lesung auch wenn es anders war wie man es sonst erwartet. Erstaunlich überraschend und exzellent vorgetragen mit Herz und Leidenschaft

terg58

Geschrieben von terg58

am So. 20.11.22 16:26

Kabarett in Hamburg

Lutz von Rosenberg Lipinsky: Demokratur
Sa. 19.11.22 20:00

Die Demokratie ist in Gefahr.

Wir kennen Lutz v.R.L. schon länger. Er redet viel und schnell über dit und dat. Immer mal wieder haben wir schallend gelacht. Zum Schluss wurde er zum Sänger 😀. Leider war selbst der kleine Raum im Goldbekhaus nicht annähernd gefüllt. Schade!

DiApp

Geschrieben von DiApp

am So. 06.11.22 07:46

Liedermacher & Chansons in Hamburg

Julia Schilinski und Band: Auf bald
Fr. 04.11.22 20:00

Moderne Chansons

Das Konzert Julia Schilinski und Band: Auf bald, war ein gelungener, schöner Abend. Die klare Stimme und die gute Band konnten das Publikum begeistern. Julia hat ihre eigen geschriebenen Lieder in deutsch, englisch und spanisch schwungvoll vorgetragen.