Schlager & Volksmusik in Hamburg

Die glückliche Scheidung

Sa. 13.01.18 15:00

Ein Musical über die Szenen einer Ehe

1 x 2 Freikarten

Mit roten Rosen fängt die Liebe meistens an, doch was kommt dann… Gabi und Klaus waren fast 30 Jahre miteinander verheiratet. Ein gemeinsames Eheleben mit Höhen und Tiefen, glücklichen und traurigen Momenten. Eine vertraute Zeit, die mit der großen Liebe auf den ersten Blick begann und deren Zauber dann durch den Alltag zerstört wurde. Nach dem Scheidungstermin treffen sie sich noch einmal im Wohnzimmer ihres alten, gemeinsamen Hauses, das sie inzwischen verkauft haben...


Auf dem alten Sofa, ihrem ersten gemeinsamen Möbelstück, sitzen sie nun und fragen sich, wie das alles so kommen konnte, dass aus der Liebe nur noch Gleichgültigkeit wurde. Und so kehren die vielen Erinnerungen zurück und auch die Hoffnung, dass nun, nachdem die Ehefesseln gelöst sind, vielleicht doch noch nicht alles vorbei ist… Lassen Sie sich überraschen.


Eine humorvolle Geschichte mit der mitreißenden Musik des Erfolgskomponisten Ralf Steltner.


Mitwirkende:
Tina Eschmann
Jogi Kaiser
Buch & Liedtexte: Karl-Heinz Wellerdiek
Musik: Ralf Steltner
Regie: Karl-Heinz Wellerdiek Musikalische
Leitung: Ralf Steltner
Technische Leitung: Christoph Baldermann
Bühne: Sebastian Titze
Kostüme: Manuela Schröder
Regieassistent: Dustin Leitol


Tickets:
ab 24,19 €

Weitere Informationen unter:
www.engelsaal.de

Tickets

24.19 €

Veranstaltet durch

Hamburger Engelsaal GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hamburger Engelsaal GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Nicole12
LadyManu
muschikatze
~0-ulrike.rahms
Julia3
~0-Happy2017
Engel1972
Gandalf
cbiker
Mike_HH
~0-hjflorian
Sunny123
Stups1887
volker33
Ralf68
vkhhde
Cashewfreak
esperanto
Martin-Doris
schmeddi
Nargiz2018
Gartenzwerg32
~0-Yazz
MoniHH
Grosse
~0-Wuestenwindin
C.Haeusser48
Kulturtage
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am Di. 16.01.18 15:27

Schlager & Volksmusik in Hamburg

Die glückliche Scheidung
Sa. 13.01.18 15:00

Ein Musical über die Szenen einer Ehe

Es war eine sehr gutes Musical. Tina Eschmann und Jogi Kaiser waren überzeugende Schauspieler und Sänger. Es war eine humorvolle Alltagsgeschichte mit der mitreißenden Musik des Erfolgskomponisten Ralf Steltner. Wir hatten einen entspannten Nachmittag. Außerdem konnten wir unsere Getränke während der Vorstellung genießen, vielen Dank für dieses Erlebnis.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Do. 15.03.18 16:18

Oper in Hamburg

Die glückliche Scheidung
Mi. 14.03.18 19:30

Ein Musical über die Szenen einer Ehe

Auch beim 2. mal sehen sehr gute Unterhaltung mit guten Schauspielern in einem tollen Theater. Das Stück kommt schon nah an die Realität wenn auch mit ein wenig Augenzwinkern

epikur1972

Geschrieben von epikur1972

am Do. 15.03.18 14:40

Oper in Hamburg

Die glückliche Scheidung
Mi. 14.03.18 19:30

Ein Musical über die Szenen einer Ehe

Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber ich war begeistert. Wir hatten einen Riesenspaß und die beiden Protagonisten und Protagonistinnen haben sehr gut gespielt und gesungen. Und es gab viele Lacher. Es ist so wunderbar zu sehen, dass man, um einen tollen Abend zu haben, nicht in die doofen Massenmusicals zu gehen, sondern lieber in den Engelsaal und ein privat geführtes Theater unterstützen.