Klassische Konzerte in Gilching

Robert Schumann

Sa. 23.09.17 19:30

Mit Leonore Laabs und Bonny Palm

1 x 2 Freikarten

Robert Schumann (1810-1856) steht
wie kaum ein anderer Komponist für die Romantik als Epoche und
Lebensgefühl. „Es war, als hätt der Himmel die Erde still
geküsst…“wie es in der berühmten „Mondnacht“ heißt, dem
Gedicht von Joseph von Eichendorff, das Schumann in seinem
„Liederkreis“ op. 39 vertonte.


Die beiden Münchner Künstlerinnen Leonore
Laabs und Bonny Palm kombinieren ihn in ihrem
gemeinsamen Abend mit dem Schaffen des Münchner Komponisten
Richard Strauss (1864-1949) der viele seiner Lieder für seine
Ehefrau Pauline schrieb, selbst eine professionelle
Sopranistin.


Leonore Laabs, Gesangslehrerin an
der Rieser Musikschule e.V. und Opern- und Konzertsängerin,
begleiten diese Lieder schon lange.



Bonny Palm, ihre Kollegin an der
Starnberger Musikschule und Konzertpianistin, verbindet das
Werk der beiden Komponisten u.a. mit zwei „Träumereien“
derselben.


Programm:
Robert Schumann:
Papillons op. 2 aus dem Liederkreis op. 39
nach Joseph Freiherr von Eichendorff
„Träumerei“ aus den Kinderszenen op. 15


Richard Strauss:
„Träumerei“ aus den Stimmungsbildern op. 9
„Freundliche Vision“ aus den Liedern nach
Otto Julius Bierbaum op. 48 und andere
Lieder#


Mitwirkende:
Leonore Laabs
(Sopran)
Bonny
Palm (Klavier)


Tickets:
16,00 € | erm. 12,00 €

Weitere Informationen unter:

www.kunstforum-gilching.de

Veranstaltet durch

Kunstforum Gilching e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kunstforum Gilching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Christian_P
osterhasi
oemerle15
Sonnenblume70
rudolffritz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mariposa

Geschrieben von Mariposa

am Mo. 10.11.14 16:23

Lesungen in Gilching

Klavier & Literatur
So. 09.11.14 11:00

14. Gilchinger Kunstwoche vom 7. bis 16. November

Ich war gestern bei der Veranstaltung und es war wirklich sehr lohnenswert. Der Mann war witzig du spielte wunderbar Klavier. Leider war nur ca. 1/3 der Plätze besetzt und auch vorwiegend ältere Leute, aber das macht nichts, mir hat es sehr gut gefallen und ich wohne um die Ecke du das war auch sehr gut, dass ich es so nah hatte Suzy

Jubea

Geschrieben von Jubea

am Mo. 31.03.14 14:33

Klassische Konzerte in Gilching

SCHUMAN(N)IA IV
Fr. 28.03.14 19:30

Klassisches Konzert

Es muss nicht immer der Münchner Kultubetrieb sein .... Eine witzige und sachkundige Einleitung und Erklärung wie es zu den Sonaten kam, mit Beispielhaften Ausschnitten die direkt vorgespielt wurden. Die Musiker waren virtuos und ganz bezaubernd die beiden jungen Schüler von der Yehudi Menuhin School an Viola und Cello die hier ihr Können zeigen durften. Ich freu mich schon auf den Brahm Zyklus!

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am So. 16.11.14 09:50

Klassische Konzerte in Gilching

ODEON-Jugendsinfonieorchester München
Sa. 15.11.14 19:30

Leitung: Julio Doggenweiler-Fernandez

Das ODEON Jugendsinfonieorchester hat ein erstaunlich hohes künstlerisches Niveau. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit Weber, Chopin und Mendelssohn. Das Klavierkonzert mit der Pianistin Julia Fedulajewa übertraf unserer Erwartungen. Ebenso waren wir sehr von der Reformationssinfonie angetan.