Klassische Konzerte in Gilching

Deutsch-Russischer Klavierabend

So. 20.10.19 19:30

Mit Dmitrij Romanov

Freikarten schon vergeben

Dmitrij Romanov erhielt seine Ausbildung in den Fächern Klavier und Komposition an der Gnessin-Musikschule Moskau, bevor er 1997 seine beiden Schwerpunkte zuerst am Richard-Strauß-Konservatorium und dann an der Hochschule für Musik und Theater München weiter aus- baute und mit der Meisterklasse abschloss. Er erhielt in Deutschland 2003 den Steinway-Preis zur Förderung junger Talente in München und 2005 den 1. Preis des Reinl-Wettbewerbs für Komposition in Wien.


Als Pianist nahm er beim Brahms-Festival in Holstein und bei den Festi- vals auf den griechischen Inseln Samos und Rhodos teil. 2004 bis 2011 war er Korrepetitor, Begleiter und Solist beim Isny Opernfestival. Seit 2010 spielt er im Pianistenclub in München und seit 2014 arbeitet er in der Hochschule für Musik und Theater München als Ballett-Korrepetitor.


Programm:
Robert Schumann: Klaviersonate Nr. 1, fis-moll, op. 11
Dmitrij Romanov: 6 Etüden für Klavier
Sergei Prokofjew: Aus der Klaviersuite des Balletts Aschenbrödel


Tickets:
ab 18,00 € | erm. 10,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kunstforum-gilching.de


 

Veranstaltet durch

Kunstforum Gilching e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kunstforum Gilching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung