Theater in Garching bei München

Lausbuben Geschichten

Do. 01.02.18 20:00

Lustspiel nach Ludwig Thoma

3 x 2 Freikarten

oder

Wer kennt sie nicht, die „Lausbubengeschichten“ von Ludwig Thoma? Nicht erst durch die Verfilmungen mit Hansi Kraus haben sich die Schüler-Streiche, die irgendwo zwischen der „Feuerzangenbowle“ und „Michel aus Lönneberga“ anzusiedeln sind, in das kollektive Bewusstsein unserer ganzen Nation gegraben. Ein Schweineschwänzchen am Rock des Rektors, ein Wandertag mit betrunkenen Schülern, die erste Liebe und natürlich zu Bruch gehende Fensterscheiben... Mit seinen listigen Streichen führt der jugendliche Rebell Ludwig die lästige Verwandtschaft, Lehrer und Streber, Offizier und Pfarrer an der Nase herum.
Einige Jahrzehnte später: Als sich die Freunde Ludwig, Ignatius und Albert im Wirtshaus treffen und Ludwig sich Notizen macht, um sein Buch weiterzuschreiben, sind die anderen zunächst erbost. Doch dann bitten sie ihn, er solle ein paar Schülerstreiche zum Besten geben…


Erleben Sie den urkomischen, zeitlosen und trockenen Humor der „Lausbubengeschichten“, eingebettet in eine „zünftige“ Komödie, nun endlich auch auf der Bühne mit Hansi Kraus in der Rolle des Ludwig Thoma!


Mit TV-Star Hansi Kraus, Michaela Weingartner, Sonja Wigger, Ferdinand Ascher, Lukas Leibe, Rupert Mitterer und Franz-Xaver Zeller


Tickets:
ab 15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.garching.de

Tickets

15.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Stadt Garching b. München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Garching b. München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung