Oper in Garching bei München

Footloose

Sa. 28.04.18 20:00

Das Tanz-Musical

3 x 2 Freikarten

„Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz!“, wusste schon Moličre und bringt damit den Kern des Musicals auf den Punkt.


Die Geschichte ist schnell erzählt: Ren McCormack aus Chicago tanzt für sein Leben gern. Er muss mit seiner Mutter wegen finanzieller Not in die Kleinstadt Bomont ziehen. Das ist eine Stadt, in der Pfarrer Shaw Moore ein Tanzverbot verhängt hat - für Ren etwas Unvorstellbares. Mit der Hilfe von Willard, seinem besten Freund, und Ariel, der Tochter des Pfarrers, kämpft er gegen dieses Verbot: Alle Jugendlichen sollen tanzen dürfen! Dabei deckt Ren die dunkle Vergangenheit um Pfarrer Moore auf und befreit die Kleinstadt von aller düsteren Beklemmung. Ein Kampf um die Freiheit zwischen zwei Generationen, bei dem die Kluft zwischen Stadt- und Landleben ans Licht tritt. Während die Erwachsenen sich dem kargen Leben der Kleinstadt hingeben, können die Jugendlichen diese Unterdrückung nicht mehr hinnehmen.


Das berühmte Tanzmusical basiert auf dem gleichnamigen Film von 1984. Seit der Premiere am 22. Oktober 1984 im Richard Rodgers Theater, Broadway, New York, ist das Musical ununterbrochen auf Bühnen in den USA und England zu sehen. Nun geht das Musical erstmalig in Europa auf große Tournee mit der London West End Musical Company.


Mit der London West End Musical Company


Tickets:
ab 20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.garching.de

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Stadt Garching b. München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Garching b. München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

108 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung