Blockbuster & Klassiker in Frankfurt am Main

HEINRICH

Mi. 27.02.19 18:00

BRD 1977

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.


Zum Film:
Jahrelang hatte Helma Sanders-Brahms ihren Film über den Dichter Heinrich von Kleist (1777-1811) vorbereitet, und das hat sich ausgezahlt: Jedes Detail ist sorgfältig recherchiert und gestaltet. Herausgekommen ist dabei ein sensibles Werk, das Verständnis weckt für die zerrissene und verzweifelte Persönlichkeit des Dichters.


Regie:
Helma Sanders-Brahms


Darsteller:
Heinrich Giskes, Grischa Huber, Hannelore Hoger


Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Tanca
asararu
Fappi1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tanca

Geschrieben von Tanca

am Do. 28.02.19 21:20

Blockbuster & Klassiker in Frankfurt am Main

HEINRICH
Mi. 27.02.19 18:00

BRD 1977

Ein Film der etwas bedrückend und gleichzeitig leichtfüßig ist, da die Todessehnsucht von Kleist im Film doch recht präsent ist. Trotzdem hat es mir gefallen, denn es malt ein sensibles Portrait vom Künstler Kleist mit seinen Irrungen und Wirrungen seiner Gefühle und Ideen. Allerdings sind manche Szenen doch etwas langatmig. Aber damit muss man bei so einem Künstlerfilm rechnen, dass er nicht nur aalglatt á la Hollywood inszeniert ist.

Catweazle1

Geschrieben von Catweazle1

am Mo. 08.05.23 14:25

Galerien & Ausstellungen in Frankfurt am Main

Besuch der Dauerausstellung
So. 07.05.23 15:00

DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Vor Ort lief die Abwicklung der Freikarten plus Kauf einer weiteren Karte problemlos und schnell ab. Die Führung einer Person war sehr informativ und gut gehalten. Die interaktiven Stationen waren vor allem für die Tochter sehr anschaulich und spannend zu erleben und lockerten das Museumserlebnis auf.👍

epikur1972

Geschrieben von epikur1972

am Mo. 27.03.23 12:47

Galerien & Ausstellungen in Frankfurt am Main

Besuch der Dauerausstellung
So. 26.03.23 15:00

DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Tolle Ausstellung, viel zum Ausprobieren. Man erinnert sich an die Kindheit, es gibt gute Erklärungen, alles ist auch auf Englisch für internationale Besucher niedergeschrieben. Kurzum: Kinofilmentstehung mit Mitmachmöglichkeit.