Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Franz Schubert – Das große Vermächtnis

Sa. 26.05.18 19:30

Konzert

3 x 2 Freikarten

Ein Konzertereignis von Seltenheitswert. Die 3 letzten Schubert-Klaviersonaten, die letzten Werke des mit 31 Jahren verstorbenen Meisters stellen ein architektonisch grandioses Musikuniversum dar. Für den Hochschulalltag scheinen sie zu lang, zu wenig virtuos, vor allem erfordern sie zu viel pianistische, künstlerische und menschliche Reife. Nun haben Jin-Hyeon Lee, Kyuho Han und Honggi Kim, alle 3 bereits Preisträger bedeutender internationaler Klavierwettbewerbe, diese 3 Sonaten, die man sonst eher von Brendel, Schiff oder Uchida im Konzertleben hören konnte, als nichtöffentliches Konzert im vergangenen Semester aufgeführt. Diese Aufführung war so eindrücklich, dass eine Vorstellung als öffentliches Konzert begründet erscheint.


Jede dieser Sonaten ist eine große Wanderung durch eine der reichsten, tiefgründigsten und differenziertesten Seelenlandschaften, die die Musikgeschichte zu bieten hat. Die Darstellung durch 3 sehr unterschiedliche Musiker von hohem pianistischen Niveau bringt eine zusätzliche Bereicherung dieser Werke, bei denen zwar Schumann von "himmlischen Längen" sprach, wir aber sicher sein können, dass sie mehr "himmlisch" als "lang" wirken werden.


Die letzten drei Klaviersonaten, gespielt von Jin-Hyeon Lee, Kyuho Han & Honggi Kim (Studierende der Klasse Prof. Arnulf von Arnim)


Veranstaltungsort:
Großer Saal der HfMDK


Tickets:
8,00 € | erm. 6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hfmdk-frankfurt.info

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung