Kabarett in Frankfurt am Main

FRANK MARKUS BARWASSER als ERWIN PELZIG

Sa. 09.09.17 20:00

Weg von hier

1 x 2 Freikarten

oder

Das neue Kabarettprogramm von Frank-Markus Barwasser

„Weg von hier“ – unter diesem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego Erwin Pelzig mit einem neuen Soloprogramm ab 2017 auf Deutschlands Bühnen. „Weg von hier“ sind aber auch die Worte, mit denen viele Fluchten beginnen. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein tatsachenbefreites Leben.

Solche Fluchtwege sind verworren und unübersichtlich. Ob sie in eine neue Romantik führen, erscheint ziemlich ungewiss. Weil Erwin Pelzig aber ohnehin lieber bleibt als geht, will er zumindest wissen, was hinter diesen Fluchten steckt. Wem nützen sie und wer sind hier eigentlich die Schleuserbanden? So gräbt und grübelt sich Pelzig in „Weg von hier“ durch das Chaos unseres angeblichen Epochenwandels, wie immer begleitet von seinen beiden Freunden Hartmut und Dr. Göbel.

Frank-Markus Barwasser steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen. Daneben verfasste er das Theaterstück „Alkaid“, welches ab 2010 über zwei Spielzeiten erfolgreich am Münchner Residenztheater aufgeführt wurde. 2007 lief  der erste Film mit Erwin Pelzig „Vorne ist verdammt weit weg“ in den deutschen Kinos.
Von 1998 bis 2015 war er bei ARD und ZDF mit seiner satirischen Talkshow „Pelzig hält sich“ zu sehen. Gemeinsam mit Urban Priol gab er bis 2013 den Gastgeber in der ZDF-Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
ab 41,25 €


Weitere Informationen unter:
www.s-promotion.de/tour.php?tour=841#programminfo


 

Tickets

41.25 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

S-Promotion Event GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von S-Promotion Event GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
j.d.
Sina1612
WalterW
Movieman
FS2017
leiderer
rschubert
~1-marcoli
marc.rohde
christoph_hense
LordGree
klabunt
nala12
~0-pauline196
Asterix2610
~0-klausgaglin
RomeoundJulia
10und1i
Kulturfreak82
deborahi
kleinsommer
~0-zebrakerstin
Swobodamartina
endorshine
Basia
~0-FRA_
~0-pmhf
kuenstler
asararu
Reisen1
andihg
Bergblick
erhardM
NiciB
Showlustiger
JessiLo
NoahLo
FranLore
lucaspuma
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

deborahi

Geschrieben von deborahi

am Fr. 11.11.22 10:28

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

A Tribute to Mr. Batman
Do. 10.11.22 20:00

Ein Abend für Danny Elfman

tolles konzert in sehr sttilvoller amosphere, ein konzert und eine veranstlatung vom allerfeinsten, für echte geniesser und toll um qualitativ hochwertige musik in entspannter atmosphere zu geniessen

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 19.09.22 14:09

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Nosferatu
So. 18.09.22 20:00

Film mit Live-Ensemble

Ein wahrlich begeisterndes Event. Murnaus Stummfilm-Klassiker in exzellenter Bildqualität auf der sehr großen Leinwand in der Alten Oper mit fantastischer Live-Musik zur Untermalung. Sehr stimmungsvoll, die optimale Akustik der Alten Oper voll ausnutzend. Oder wie mein Begleiter am Ende meinte: Es war toll, den Film mal so zu sehen, wie er gedacht war. Herausragend gut!

Reisen1

Geschrieben von Reisen1

am So. 29.05.22 16:34

Oper in Frankfurt am Main

Galakonzert
Sa. 28.05.22 19:00

Hommage an Maria Callas

Wunderschöne Stimmen und ein ausgezeichnetes Orchester, schade, dass das Interesse relativ gering war, die Künstler hätten mehr Interesse verdient. Für mich war es ein schöner Abend