Familie in Frankfurt am Main

Filmklassiker im Metropolis: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

So. 16.12.18 17:30

CSSR / BRD 1973

1 x 2 Freikarten

"In unserer brandneuen Filmreihe "Filmklassiker im Metropolis" zeigen wir ab sofort an jedem 3. Sonntag im Monat um 20:00 Uhr einen Klassiker der Filmgeschichte für nur 5,00 Euro.


Den Auftakt unserer neuen Filmreihe macht ein kultig-weihnachtliches Duo bestehend aus dem tschechischen Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (17:30 Uhr) und dem Heinz Rühmann-Klassiker "Die Feuerzangenbowle" (20:00 Uhr).


Zum Kino:
Das CineStar Metropolis findest du im ehemaligen Volksbildungsheim direkt am Eschenheimer Turm nur ca. 150 Meter von der Hauptwache und der Zeil entfernt. Seine zwölf imposanten Säle und die gemütlichen Sitzmöglichkeiten machen den Kinobesuch zu einem besonders angenehmen Aufenthalt.


Natürlich gibt es auch sonst so ziemlich alles, was zum Kino dazu gehört: eine große Auswahl an Knabberein, Getränken und Eis und natürlich das Wichtigste: die aktuellsten Filme. Regelmäßig täglich werden diese sogar im Originalton aufgeführt. Natürlich gibt es die neuesten Filme mit 3D-Technologie auch im CineStar zu bewundern.


Zum Film:
Seit dem Tod ihres Vaters, lebt das hübsche und liebenswerte Aschenbrödel im Hause seiner raffgierigen und habsüchtigen Stiefmutter und führt hier das Leben einer einfachen Magd. Eine arbeitsreiche Woche folgt für das junge Mädchen deshalb der nächsten, bis sie eines Tages im Wald einen Prinzen trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. An ein Wiedersehen wäre für Aschenbrödel dabei natürlich eigentlich nicht zu denken, doch zum Glück ist sie im Besitz von drei magischen Haselnüssen.


Regie:
Vaclav Vorlicek


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar / Metropolis Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung