Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe im Kulturentdecker Club jeden Monat neue Veranstaltungen.

Anmelden, Interessen & Stadt festlegen und sofort Kultur entdecken Jetzt Mitglied werden

2x2 Freikarten

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste! Schon dabei? Mitglied werden
Komödie in Köln

Four Lions (OmU)
(1)

Der komische Film – Fünf Akte und ein Prolog

Mi. 14.03.12 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Four Lions (OmU)

Prolog: Lachen erlaubt?
Gespräch mit dem Filmemacher und Comedian Chris Morris (in englischer Sprache)
Im letzten Jahr haben zwei britische Komödien über Islamismus die Grenzen des guten Geschmacks strapaziert. Neben ALLES KOSCHER war das FOUR LIONS von Chris Morris, der noch einen Schritt weiter geht als die jüdisch-muslimische Verwechslungskomödie: Morris hat eine Komödie über islamistischen Terrorismus gemacht. Aber darf man über Religion und Terrorismus lachen? Schwarzem Humor wie in FOUR LIONS geht es selten nur um Geschmacklosigkeiten und Tabubrüche. Vielmehr ist er eine Strategie, kaum fassbare gesellschaftliche Themen satirisch zu verarbeiten. Dass solche Filme aus England kommen, ist vielleicht kein Zufall: Schwarzer Humor und britischer Humor gehören zusammen.

Filmprogramm:
FOUR LIONS
Großbritannien 2010, 101 Min, 35mm, OmU,

Regie:
Chris Morris, Darsteller: Riz Ahmed, Arsher Ali, Nigel Lindsay, Kayvan Novak, Adeel Akhtar

Tickets:
5,00 €

Weiter Informationen & Tickets unter:
www.filmforumnrw.de



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Kulturentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Filmforum NRW e.V. im Museum Ludwig in Köln ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Köln, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.