Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Drama in Berlin

Septemberliebe
(1)

Berlin-Film-Katalog #4

Mo. 10.09.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Septemberliebe

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„Von Kurt Maetzig (1911-2012) werden fast nur noch die ‚harmloseren’ Filme gezeigt, wie ‚Ehe im Schatten’, ‚Die Buntkarierten’ oder ‚Vergesst mir meine Traudel nicht’. Nur sehr selten bekommt man die Propagandaproduktionen zu sehen, von denen der Berliner wohl mehr inszenierte als jeder andere DDR-Spielfilmregisseur, wie die Thälmann-Filme, ‚Rat der Götter’, ‚Roman einer jungen Ehe’ oder eben ‚Septemberliebe’. Kurz vor dem Mauerbau entstanden, geht es in diesem leicht stilisierten Beziehungsdrama um eine junge Frau aus der DDR-Provinz, deren Liebster leichtsinnigerweise seinen Onkel besucht, einen Fabrikbesitzer in West-Berlin. Zum Diebstahl von Geheimnissen der aufblühenden volkseigenen Industrie gedrängt, ohne rechtes Vertrauen in die Organe des Arbeiter-und-Bauern-Staates, denkt er an Republikflucht. Seine Herzensdame tut das für eine entwickelte sozialistische Persönlichkeit einzig Richtige: Sie informiert die Stasi.“ (Jan Gympel)

DDR 1961

Heute mit einem Einführungsvortrag von Jan Gympel, dem Initiator des Berlin-Film-Katalogs.

Regie:
Kurt Maetzig

Darsteller:
Doris Abeßer, Ulrich Thein, Annekathrin Bürger, Hans Lucke, Kurt Dunkelmann

Tickets:
6,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.brotfabrik-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Septemberliebe in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.