Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe im Kulturentdecker Club jeden Monat neue Veranstaltungen.

Anmelden, Interessen & Stadt festlegen und sofort Kultur entdecken Jetzt Mitglied werden
19 Dez
Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Drama in Berlin

Athos – Im Jenseits dieser Welt

Film

Athos – Im Jenseits dieser Welt

4 (92)
An der Urania 17
10787 Berlin

Wittenbergplatz Stadtplan

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Mo. 19.12.16 19:00 Uhr

Die Halbinsel Athos in Griechenland ist eines der letzten Geheimnisse Europas: Dort leben über 2000 Mönche abgeschieden von der Außenwelt. Der Zugang ist Frauen untersagt, Touristen sind nicht erwünscht. Nur Arbeiter und Pilger erhalten ein Visum. Genau deshalb fasziniert die Mönchsrepublik Menschen, denen im modernen Leben etwas fehlt. In Zusammenarbeit mit einigen Athos-Mönchen entstand ein beeindruckendes und uns Zuschauer tief berührendes Filmtagebuch. Leitmotiv ist der Weg, den wir Menschen finden und gehen müssen – jeder für sich. „Erst müssen wir unsere eigenen Seelen heilen, dann können wir anderen helfen“, sagt Pater Galaktion, ein Einsiedler am Heiligen Berg. Doch nicht alle Mönche leben so zurückgezogen und demütig wie er. So öffnet unter anderem auch Pater Epiphanios dem Filmteam seine Türen, der als begnadeter und poetischer Koch den Genüssen des Lebens keinesfalls abgeneigt ist.

Tickets:
10,40 € | erm. 8,75 €

Weitere Informationen unter:
www.urania.de

 

Pressetext und -foto mit Genehmigung von Urania Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

2x2 Freikarten

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste! Schon dabei? Kostenlos registrieren
Für diese Veranstaltung gibt es

26 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte