Comedy in Essen

Caveman

Mi. 24.10.18 20:00

Du sammeln. Ich jagen.

3 x 2 Freikarten

Die Theater-Comedy für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen!


CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. 


Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis und trockenem Humor und ironischen Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet. 


Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. In Deutschland startete das Stück im Jahr 2000 in der Regie von Esther Schweins und der Übersetzung von Kristian Bader.


CAVEMAN ist Vergnügen pur: Ein Jeder erkennt sich wieder, garantiert. Paare sehen sich an und sagen „Genau wie Du“. Das Stück macht süchtig, Rekorde wie: „Ich war zehn mal in der Vorstellung“ sind keine Seltenheit. Ein funkenschlagendes „One man“-Spektakel mit viel Humor und durchaus Tiefgang“ so die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, und die Meinung der TAZ: "Der CAVEMAN ist nicht nur sehr wahr, sondern auch sehr, sehr komisch." Die Bild meinte: „Bittere Wahrheiten, zuckersüß verpackt. Tiefe Einsichten. Zum Brüllen komisch.“


Original: Defending the Caveman von Rob Becker
Übersetzung: Kristian Bader
Regie: Esther Schweins
Produktion und Aufführungsrechte: Theater Mogul GmbH


Einlass:
19:45 Uhr

Tickets:
ab 21,35 €

Weitere Informationen unter:
www.stratmanns.de

Tickets

21.35 €

Veranstaltet durch

Stratmanns Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stratmanns Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
~0-TheaterKinoMusik
Majuska
~0-Chris2279
Dosa
sexyrotezora
schmeddi
~0-Jaulpower
hubsilinchen
PeppermintPatty
MusicalFan1974MG
~0-Anna57
Szogs
janosch.kostka
V.Hagen
tamila1
frankiemaschine
Angel2009
mingali
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am Do. 11.05.17 13:07

Comedy in Essen

Caveman
So. 07.05.17 19:00

Du sammeln, ich jagen!

Nach Cavequeen habe ich nun, möchte sagen endlich auch Karten für Caveman erhalten. Guido Fischer ist als Alleinunterhalter wirklich genial. Wie er das typische Verhalten von Männern und Frauen in Gestik und Mimik rüber bringt hat uns wirklich amüsiert. Tiefe Wahrheiten wurden aufgedeckt und sämtliche Klischees bedient. Ein tolles Programm mit einem hohen Unterhaltungswert! Absolut zu empfehlen. Ein toller Abend!

pista

Geschrieben von pista

am Do. 25.01.24 17:07

Theater in Essen

Die Boyband-Comedy
Mi. 24.01.24 20:00

Die Musical-Komödie

Ein herrlicher Zeitsprung zurück in die 90er, ich konnte krass mit der Protagonisten mitfühlen, denn ich war anfangs auch kein Fan von Boygroups und dann packte mich das Fieber aber doch ;-))) sehr unterhaltsam und lustig, richtig tolle Musik und stimmige Choreographie... Natürlich habe ich seit dem einen Ohrwurm "Backstreets back ..."

Denagon

Geschrieben von Denagon

am Mi. 13.09.23 14:07

Theater in Essen

Männerabend
Fr. 08.09.23 20:00

Nicht nur für Frauen

Wirklich sehr lustig, vor allem dann toll, wenn mann nichts großartiges erwartet, habe mich selten so sehr amüsiert, auch das Publikum war klasse und man merkte, dass es allen gefiel. Auch aufs Publikum wurde eingegangen, ein einzelner Lacher aus dem Publikum wurde kommentiert, woraufhin gesagt wurde, wir kennen Ihren Platz und dadurch auch Ihren Namen! Die Geschichte dass er alleingelassen wurde durch seine Frau war stimmig rübergebracht und sorgte für lustige und traurige Momente, auch der Cowboy, welcher mit einem Yeehah! auf die Bühne kam und megagut singen konnte sorgte für Gänsehautgefühle im positiven Sinne. Wirklich eine klasse Show. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich nochmal hingehen und es weiterempfehlen. Einziges Manko es wurde sehr schnell gesprochen. Atmosphäre im Stratmanns Theater war sehr angenehm.