Klassische Konzerte in Erfurt

Czech Bach

Do. 25.07.19 19:30

MDR-Musiksommer 2019 - Bachorte

1 x 2 Freikarten

oder

Werke von J.S. Bach, Telemann u.a.


 


Collegium Marianum | Ensemble für alte Musik Hana Blažíková | Sopran
Jana Semerádová | Traversflöte und Leitung
Lenka Torgersen | Violine



Etwas Weihnachtliches im Hochsommer! Gleich zweifach begibt sich der MDR-Musiksommer in der Erfurter Predigerkirche an die Krippe Jesu Christi. Für den ersten Sonntag nach Weihnachten komponierte Georg Philipp Telemann seine Kantate "Wie? Kehren sich, bei Jesus Krippen", während Johann Sebastian Bachs emotionsgeladene Kantate "Ich habe genug" vom Propheten Simeon berichtet, der sein Leben beschließen kann, nachdem er den Messias in den Armen gehalten hat. Mit einem ausdrucksstarken Kantanten-Programm gibt das Prager Collegium Marianum sein Musiksommer-Debüt und hat dazu Hana Blažíková an seiner Seite: Die Sopranistin zählt zu jenen Stars der Alte-Musik-Szene, die ganz ohne großes Getöse auskommen. Ihr Metier sind Natürlichkeit sowie eine unvergleichliche Vielseitigkeit – und genau das macht ihre Interpretationen so erfrischend und authentisch.


Einlass
18:30 Uhr


Tickets
37/29€


http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html


https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712


 


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert3046_day-25_month-7_year-2019_zc-2bd3d2ce.html


Foto: L. Noviny

Tickets

37.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung