Klassische Konzerte in Eisenach

Good Vibrations!

Fr. 02.08.19 19:30

MDR-Musiksommer 2019 - Konzerte auf der Wartburg

1 x 2 Freikarten

oder

Werke von Beethoven und Schostakowitsch


 


Tanja Tetzlaff | Violoncello


Dina Ugorskaja | Klavier



Keine Frage, es gibt Instrumente, denen Ludwig van Beethoven deutlich näherstand. Aber dennoch verdienen seine Werke, in denen das Violoncello eine solistische Rolle übernimmt, ein aufmerksames Ohr: Sowohl für die Entwicklung des Instrumentes als auch für Beethovens kompositorischen Fortschritt sind sie nichts weniger als beispielhaft. An der Emanzipationsgeschichte, die das Cello im 19. Jahrhundert erlebt, hat Beethoven damit einen großartigen Anteil. Und noch Dmitri Schostakowitsch profitierte von Beethovens Pionierleistung in Sachen Cellosonate: So charaktervoll, so gesanglich und so ironisch wie in seiner d-Moll-Sonate ist das Instrument selten zu erleben. Qualitäten, die bei Tanja Tetzlaff und Dina Ugorskaja in den besten Händen sind. Erst vor kurzem haben sich die beiden Interpretinnen zum Duo zusammengefunden. Dass es aber kammermusikalische Liebe auf den ersten Blick war, ist in jedem ihrer Konzerte deutlich hörbar.


In Kooperation mit der Wartburg-Stiftung Eisenach


Einlass
18:30 Uhr


Tickets
39/29€


http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html


https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2976_day-2_month-8_year-2019_zc-0535fdd4.html


 


Foto: Bertazzi/Ugorskaja

Tickets

39.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung