Klassische Konzerte in Dresden

Mozart -Gala

Fr. 27.10.17 17:00

Galakonzert im Dresdner Zwinger

2 x 2 Freikarten

Wolfgang Amadeus Mozart gilt noch heute als ein Wunderkind der Musikgeschichte. Sein Werk ist von einem Facettenreichtum geprägt, der seinesgleichen sucht. In diesem Galakonzert präsentiert Ihnen das DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER einen Querschnitt aus bekannten Opern und den beliebtesten Kammermusikwerken. Eine Sopranistin singt Arien aus „Don Giovanni“, „Die Hochzeit des Figaro“ und „Die Entführung aus dem Serail“ und das Orchester begeistert mit Ouvertüren und beschwingter Kammermusik, von jedermann gekannt und gern gehört.


Tickets:
38,00 € | 49,00 €


Weitere Informationen unter:
www.concerts-dresden.com


Zugang zum Marmorsaal des Dresdner Zwingers:
Der Konzertsaal im Wallpavillon befindet sich auf der 2. Ebene des Dresdner Zwingers und ist über einen Wall vom Theaterplatz aus zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass sich die Toiletten im Zwingerinnenhof befinden und nicht barrierefrei zugänglich sind.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dresdner Residenz Orchester. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
~0-StefanR
~0-Wuestenwindin
~0-EdithBuechter
Woodburger
Gneisenau
ricos
Thorsten_Krueger
EEGT60
Carmenita
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Thorsten_Krueger

Geschrieben von Thorsten_Krueger

am Mo. 30.10.17 19:16

Klassische Konzerte in Dresden

Mozart -Gala
Fr. 27.10.17 17:00

Galakonzert im Dresdner Zwinger

Die Mozart-Gala im Wall-Pavillion war richtig toll. Die Musiker haben sehr gut gespielt und die Arien der finnischen Sopranistin waren eine augen- und Ohrenweide.

Belladonna

Geschrieben von Belladonna

am Di. 21.11.17 12:11

Klassische Konzerte in Dresden

Mozart -Gala
So. 19.11.17 17:00

Galakonzert im Dresdner Zwinger

Herausragend an diesem Konzertabend war die südkoreanische Sopranistin TEAA AN, die es verstand, empathisch und mit wunderbarer Stimme die Herzen zu bewegen. Fünf Sterne für diese Darbietung! Beim Dresdner Residenz Orchester hätte ich mir mehr Präzision und Achtsamkeit im Zusammenspiel gewünscht.

sylvia59

Geschrieben von sylvia59

am Mo. 30.10.17 16:07

Klassische Konzerte in Dresden

Alles Walzer! Johann-Strauss-Gala
So. 29.10.17 17:00

Galakonzert im Dresdner Zwinger

In dem wunderschönen Wallpavillion erlebten wir ein Konzert mit bekannten Walzermelodien. Die Sopranistin war sowohl Sängerin, als auch augenzwinkernde Schauspielerin. Die Musiker spielten voller Freude. Es war eine Lust zu lauschen. Teilweise Gänsehaut. Unbedingt zu empfehlen. Und wie immer, völlig unproblematische Kartenübergabe.