Klassische Konzerte in Dresden

Dvořák!

Mi. 11.09.19 20:00

In Kooperation mit dem Dvořák Festival Prag

2 x 2 Freikarten

Fast 15 Jahre währt die Entstehungsgeschichte des nur etwa 9 Minuten langen Notturno für Streichorchester, das u.a. als Fassung für Streichquartett und Klavier zu 4 Händen erschien, bevor es 1883 in der vorliegenden Fassung veröffentlicht wurde. In diese Zeit fällt auch die Ernennung Dvořáks zum Ehrenmitglied der Londoner Philharmonie-Gesellschaft, verbunden mit dem Auftrag, eine neue Sinfonie zu schreiben. Die so entstandene 7. Sinfonie wurde ein triumphaler Erfolg. Das g-Moll-Violonkonzert von Max Bruch bietet Arabella Steinbacher auf berührende Weise die Chance, das eine mit dem anderen zu verbinden: höchste Virtuosität und innige lyrische Interpretation. Dieses Konzert ist der Auftakt einer engen Partnerschaft mit dem Dvořák Festival in Prag.


Programm:
Antonín Dvořák Nocturne in H-Dur, op. 40
Max Bruch Violinkonzert g-Moll, op. 26
Antonín Dvořák Sinfonie Nr. 7 d-Moll, op. 70 in der Urfassung


Mitwirkende:
Arabella Steinbacher, Violine 
Essener Philharmoniker
Tomáš Netopil, Leitung 


Tickets:
ab 17 €


Weitere Informationen unter:
www.frauenkirche-dresden.de

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

Dresdner Frauenkirche

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dresdner Frauenkirche. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
apollo11
~0-musika44
~0-CCKK
ricos
Carmenita
EEGT60
edcgz
WalterW
Spritsparwunder3
kleina
Kulturigel
wohlerfra
Joerg-S
~0-Kozeline
WWolfang
melli2
Over
muttisommer
arli
CarlaKulunder
rosahelgakq
m_boelli
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Do. 12.09.19 18:48

Klassische Konzerte in Dresden

Dvořák!
Mi. 11.09.19 20:00

In Kooperation mit dem Dvořák Festival Prag

Wunderschön war es ! Allein dem Dirigenten zuzuschauen, war ein Genuss. Aber ohne seine tolles Orchester mit den hervorragenden Musikern ginge es natürlich nicht. Deshalb wirklich ein Kompliment an alle und Frau Steinbacher, die zukünftig sicher noch weitere Erfolge haben wird.

Sylvi13

Geschrieben von Sylvi13

am Sa. 28.12.19 19:11

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Dresdner Bläserweihnacht
Fr. 27.12.19 20:00

Virtuose Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten

Es war eine tolle Veranstaltung mit schöner Musik und virtuosen Musikern. Wir waren sehr zufrieden. Auch die Zugaben mit gesanglicher Einlage haben uns begeistert. Wir wussten gar nicht, dass die Musiker absolut chortauglich sind. Das war für uns eine neue Erfahrung. Vielen Dank für den schönen Abend.

Over

Geschrieben von Over

am Do. 19.12.19 22:55

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

La Dolce Vita
Do. 19.12.19 20:00

Concerto Melante

Leider einige leere Plätze, aber es laufen viele Veranstaltungen parallel. Sehr schönes Konzert und Stückauswahl. Domenico Gallo sagte uns bislang nichts, gefiel uns gut, ebenso die Stücke von Vivaldi und Torelli. Vielen Dank.