Comedy in Dresden

Dresdner Comedy-Lounge

Mi. 04.04.18 20:00

Vicki Vomit begrüßt 3 tolle Comedians

3 x 2 Freikarten

Die Comedylounge ist das „Nightwash“ des Ostens, eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands.


Mit: der Tod, YeoMen, Ingrid Wenzel


Moderation: Vicki Vomit


Der Tod


Sterben hatte bisher immer einen recht negativen Ruf. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Seit mittlerweile sieben Jahren tourt der Sensenmann höchstpersönlich mit einer Image-Kampagne quer durch die Republik. 


Der Erfinder der Death Comedy, der Gesicht und Identität stets unter seiner Kutte verbirgt, hat inzwischen drei abendfüllende Shows auf die Gebeine gestellt und widmet sich neben dem humorvollem Umgang mit der letzten großen Reise, auch akutellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Alles aus seiner ganz eigenen Sicht und jeder Menge schwarzem Humor. Nach vielen Auzeichnungen und Preisen (u.a. Thüringer Kleinkunstpreis 2016, Jurypreis beim Kabarettfestival der Wühlmäuse oder dem Leipziger Kupferpfennig) findet er Gehör bei jung und alt. Denn gestorben wird immer und über den Tod lacht man auch heute nicht…genug.


YeoMen


YeoMen - das sind fünf Berliner, die seit knapp zehn Jahren ihr eigenes Musik-Genre "Extrem-Acappella" bekannt machen.
YeoMen machen tanzbare mundgemachte Musik in modernem Sound mit einer authentisch chaotischen Live-Show und jeder Menge Energie auf und neben der Bühne. 
Bekannt wurde die Band durch ihre spektakulären Auftritte bei der TV-Show X-Factor, als Vorband der Band "die ärzte" und durch ihren Weltrekord im Dauer-A-cappella-Techno-Singen (6Std und eine Minute ohne Pause). Die Band begeistert durch alle Altersschichten sowohl auf Festivals und in Electro-Clubs als auch auf den AIDA-Kreuzfahrtschiffen und in Theatern und auf Kleinkunstbühnen in ganz Europa. 2016 gewannen sie den Jurypreis beim a-cappella-Festival Solala in Solingen.
"Die Erfinder einer ganz neuen Musikrichtung." (WAZ)
"Energiegeladen! Acappella vom Feinsten." (RP Online)
"Ein Donnerschlag!" (WZ)
"Acappella auf ganz hohem Niveau." (Solinger Tageblatt) 


Ingrid Wenzel


Ingrid Wenzel ist Stand-up Comedian und Cartoonistin.
In Hamburg hostet sie die Comedyshow „Stand-up for the Ladies“. Sie tritt in den USA auf, schreibt einen Blog und ist eine Hälfte des Improv-Duos „Push Any Button Improv“. Ingrid wuchs auf in Celle, als Kind preußisch-konservativer Eltern und arbeitete schon auf Kriegsschiffen und auf Kreuzfahrtschiffen (der Unterschied ist die Farbe). 


 

Tickets

12.90 €

Veranstaltet durch

Unterirdische Welten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterirdische Welten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung