Rock & Metal in Dresden

AMANDA (D)

Do. 15.03.18 20:00

KARUSSELL TOUR 2018

2 x 2 Freikarten

Rap, Soul und Pop, Straße und Konzerthalle, Berliner Schnauze und gnadenlos emotional. Amanda ist eine Frau der vermeintlichen Gegensätze und gerade deshalb eine einzigartige Künstlerin. Wem die Berlinerin trotzdem angenehm bekannt vorkommt: kein Wunder. Ihre Stimme begleitet die Hauptstadt seit über einem Jahrzehnt. Erst als Rapperin alias "She-Raw", dann als Radiomoderatorin, jetzt als Musikerin, die sich mit ihrem ersten Album komplett neu erfunden hat. Amanda 2.0, quasi. Und das mit Ansage. "Karussell" zeigt Amanda zum ersten Mal als die Künstlerin, die sie immer sein wollte. Emotional und nahbar, aber auch stark und selbstbestimmt. Ein bisschen wie eine deutsche Lauryn Hill eben. Amanda singt und rappt über Verlust, Liebe, Hoffnung und diese gewissen Momente im Leben, in denen man erst einmal alles hinschmeißen muss, bevor man etwas Neues beginnen kann. Die musikalische Essenz aus den letzten zehn Jahren ihres Lebens. Ein Teil dieses Reifeprozesses war es auch, musikalisch auf die deutsche Sprache umzusteigen. Amanda hat keine Angst mehr davor, zu sehr zu klingen wie andere. Sie weiß jetzt, wer sie ist. "Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass der Punkt, an dem ich jetzt bin, früher stattgefunden hätte. Ich glaube, dass ich dafür einfach noch nicht bereit war. Das musste alles so lange dauern und genau so passieren, damit ich erst einmal die Frau werden konnte, die ich jetzt bin. Damit ich den Leuten mit meiner Musik sagen kann: Es ist OK. Ich habe das auch durchgemacht und alles wird gut werden.“


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
18,40 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de/sites/programme.php


 

Tickets

18.40 €

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
peterchen1
Joerg-S
reisetante
Woodburger
ricos
inja1
antonella1965
lr79
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

inja1

Geschrieben von inja1

am So. 18.03.18 22:15

Rock & Metal in Dresden

AMANDA (D)
Do. 15.03.18 20:00

KARUSSELL TOUR 2018

Obwohl nur ca. 100 Leute da waren, tolle Stimmung, gute und authentische Rapperin mit viel Soul und bemerkenswerten Musikern. Als Zugabe kam Amanda mit ihrem Gitarristen von der Bühne ins Publikum, näher geht nicht.

mab72

Geschrieben von mab72

am So. 02.06.19 16:22

Rock & Metal in Dresden

Symphony X
Mi. 29.05.19 20:00

Support: Savage Messiah

Eine gelungene Veranstaltung. Bands zeigten dass, was zu erwarten war. Der Sänger konnte mit im besonderen mit Stimmvolumen überzeugen, was auch für den Support zutreffend war :-9

zabnic

Geschrieben von zabnic

am Fr. 03.05.19 13:13

Moderne Klassik in Dresden

Niklas Paschburg
Mi. 01.05.19 20:00

Live 2019

Es war eine tolle Veranstaltung ! das war wie ein kleines Privatkonzert mit ca.40 Personen. Sehr junger talentierter Künstler, tolle Musik war ein toller Abend. Danke Niklas!