Chor & Gesang in Dornheim

Hommage an Bach

Mi. 24.07.19 19:30

MDR-Musiksommer 2019 - Bachorte

1 x 2 Freikarten

Bach und Stadtfeld – es klingt wie eine unzertrennbare Einheit. Und das ist es auch, denn um Johann Sebastian Bach kreist Martin Stadtfelds künstlerisches Denken und Arbeiten seit Anbeginn. Mit dem 1. Preis beim Internationalen Bach-Wettbewerb Leipzig legte er 21-jährig den Grundstein seiner Karriere und ließ auf dem Fuß eine Einspielung der Goldberg-Variationen folgen, mit der er sich selbstbewusst unter den führenden Bach-Interpreten der Gegenwart positionierte. Seitdem kehrt er mit einem ebenso analytischen wie sehr persönlichen Zugang immer wieder zu Bach zurück. Jetzt hat Stadtfeld sich auch kompositorisch mit seiner Verbindung zu Bach beschäftigt. Seine Hommage an Bach nimmt Bezug auf den Barockkomponisten sowie auf Formen und Herangehensweisen, die dessen Komponieren bestimmen, und ist gleichzeitig eine klingende Autobiografie des Bach-Interpreten Martin Stadtfeld.

Einlass:
18:30 Uhr

Programm:
Martin Stadtfeld: Hommage an Bach – 12 Stücke für Klavier
J. S. Bach Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825
J. S. Bach Englische Suite Nr. 3 g-Moll BWV 808


Tickets
25/27€


Mehr Informationen unter:
www.mdr.de


Foto: Marco Borggreve

Tickets

27.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung