Kabarett in Donaueschingen

HörBa(a)r 2018 Vince Ebert

Fr. 04.05.18 20:00

Zukunft is the Future

1 x 2 Freikarten

Unsere Welt verändert sich mit rasanter Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker und das Dolomiti-Eis. Heute kommunizieren wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen!


In seinem neuen Programm wagt der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert einen Blick in die Zukunft. Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wird uns YouTube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Und wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch?


Vince Ebert wurde 1968 im Odenwald geboren und studierte Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 1998 begann er seine Karriere als Kabarettist. Seine Bühnenprogramme „Physik ist sexy“ machten ihn als Wissenschaftskabarettisten bekannt. In der ARD moderiert Vince Ebert regelmäßig die Sendung „Wissen vor acht – Werkstatt.“ Ob als Kabarettist, Autor oder als Referent, Vince Eberts Anliegen ist die Vermittlung wissenschaftlicher Zusammenhänge mit den Gesetzen des Humors. Viele Jahre haben wir bereits versucht, Vince Ebert für einen Auftritt in Donaueschingen zu buchen. In dieser Saison ist es uns gelungen!


Eine Premiere, die sich das Donaueschinger Kleinkunstpublikum nicht entgehen lassen wird.


Tickets:
20,00 €
Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Information, Karlstraße 58, Telefon 0771 857-221, an allen Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und online im Vibus-Ticketportal.


Weitere Informationen unter:
www.musikfreunde-donaueschingen.de


 


 

Tickets

20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gesellschaft der Musikfreunde e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung