Workshops in Chorin

Führung rund um das Klosters Chorin

So. 22.04.18 11:00

Landschaftspark und Klostergarten

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Wenn die Natur ihre Kräfte sammelt und die ersten Pflanzen sprießen, lädt der vor rund 200 Jahren von Carl von Linné angelegte Landschaftspark rund um das Kloster Chorin zum Flanieren ein. Von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr können Besucher mit fachkundlicher Expertise den Eiskeller, alte Eichen, Buschwindröschen und viele weitere Details entdecken. Während der einstündigen Pause lässt sich problemlos die Dauerausstellung des Klosters Chorin erleben – oder im Klostercafé für das leibliche Wohl sorgen.


Anschließend geht es ab 14.00 Uhr in den neuen Bibelgarten des Ökohofs Engler nach Serwest - mit einer besonderen Wissensvermittlung zur traditionellen Klosterheilkunde und wie sie heute im eigenen Garten gedeiht.


Die gesamte Tour dauert von 11.00 bis circa 16.00 Uhr, und kostet (einschließlich Eintritt im Kloster Chorin sowie Kaffee und Kuchen in Serwest) 10 Euro pro Person.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Kloster Chorin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kloster Chorin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

christianG

Geschrieben von christianG

am So. 01.04.18 12:18

Freizeit- & Themenparks in Chorin

Ostern im Kloster Chorin
Sa. 31.03.18 09:00

Ostermarkt

Das ehemalige Zisterzienserkloster lädt jedes Jahr zum traditionellen Ostermarkt ein. Aber in diesem Jahr war besonder wenig von den versprochenen Aktiviteten zu sehen, das mag am Wetter gelegen haben, aber auch an den Händlern selbst.

Linde

Geschrieben von Linde

am Do. 14.12.17 09:01

Freizeit- & Themenparks in Chorin

Adventssonntage
So. 10.12.17 12:00

Im Kloster Chorin

Wenn man bedenkt, dass die Geschichte des Klosters bis ins 13. Jahrhundert reicht, steht man voller Ehrfurcht davor. Wir konnten uns in vielen Ausstellungsräumen über die Entstehung und Entwicklung bis zur Auflösung informieren. Außerdem gab es eine Bilderausstellung und ein Winter-, Weihnacht- Basteln und musikalische Unterhaltung. Nächstes Wochenende gibt es wieder viel zu erleben. Für Familien ist das Kloster ein gutes Ausflugsziel.

christianG

Geschrieben von christianG

am Mo. 15.05.17 12:41

Orgel- & Kirchenmusik in Chorin

Deutscher Ärztechor in Chorin
Sa. 13.05.17 17:00

Mit dem Deutschen Ärzteorchester

Anlässlich des 10-jährigen Bestehen des Chores, traf sich der deutsche Ärztechor, zusammen mit dem deutschen Ärzteorchester erstmals zu einem Konzert in den neuen Bundesländern. Ich war erstaunt über die vielen Sänger und Musiker und die hohe Qualität der Musik.