Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Musical / Oper / Operette in Berlin Für Kinder

Konferenz der Tiere
(10)

Nach dem Roman von Erich Kästner

So. 28.04.13 16:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Konferenz der Tiere

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

16 Tage nach der 3D-Kinopremiere von „Konferenz der Tiere“ bringt das ATZE Musiktheater seine auch politisch hoch aktuelle Theaterversion auf die Bühne. "Es geht um unsere Zukunft und die Zukunft der Kinder" lautet das Motto der Konferenz der Tiere, die von Elefant Oskar, Löwe Alois und Giraffe Leopatra angesichts der zunehmenden Umweltzerstörung einberufen wird. Als auch die 87. Konferenz der Staatspräsidenten ohne Ergebnis bleibt, beschließen die Tiere eine Reihe von Aktionen, um die Politiker ein für alle Mal zu zwingen, für eine friedliche, umweltfreundliche und kindgerechte Welt einzutreten. Denn während die versammelten Vierbeiner die Zeichen der Zeit erkennen, lässt sich mit Löwe Oskar über die Zweibeiner nur ein vernichtendes Urteil fällen: „Irren ist menschlich!“

Der Roman von Erich Kästner von 1949 hat sich zu einem Kinderbuch-Klassiker entwickelt, weil ihm das Kunststück gelingt, Kinder mit einer satirischen, fantasievollen Parabel für die zentralen Probleme auf unserer Erde zu sensibilisieren. Aber der große Moralist unter den deutschen Autoren wendet sich auch an die Erwachsenen. In seiner „Ansprache zum Schulbeginn“ mahnte der damals 50-jährige Kästner mit Nachdruck: „Lasst euch die Kindheit nicht austreiben! Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.“

Dauer:
ca.120 Minuten ohne Pause

Altersempfehlung:
Ab 7 Jahren

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.atzeberlin.de
Tel. 030 / 817 991 88



Für diese Veranstaltung gibt es

29 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Konferenz der Tiere in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.