Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kleinkunst / Comedy in Bonn

Nina Klopschinski mit Band Zu Besuch mit Freunden

Bonnpremiere

Sa. 25.08.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Nina Klopschinski mit Band   Zu Besuch mit Freunden

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast." Was einst für Albert Einstein einen wahren Freund ausmachte, könnte das Geheimnis der Singer/Songwriterin Nina Klopschinski sein. Nina ist zu Besuch! Und wie es sich für einen charmanten Gast gehört, kommt sie nicht mit leeren Händen. Die Taschen voll skurriler Geschichten, schmissiger Anekdoten, bewegender Erinnerungen und wilder Zukunftspläne.

Unter dem Künstlernamen "Coco Camelle" war sie acht Jahre erfolgreich auf deutschen Kleinkunstbühnen unterwegs und veröffentlichte in dieser Zeit vier CDs im Genre Musikkabarett. Doch auf ihren Lorbeeren konnte sich eine Vollblutmusikerin wie sie nicht ausruhen. Im Frühjahr 2007 trennte sie sich endgültig von "Coco" und kehrte unter ihrem bürgerlichen Namen mit neuer Energie und ganz besonderen Songperlen zurück. Musikalisch hatte die neue, die pure Nina Klopschinski damit längst das nächste Kapitel aufgeschlagen. Das Ergebnis klingt nach Lebenslust und wahrer Berufung – Popmusik par excellence!

Ihre deutschen Liedtexte sind authentische Hörgeschichten, in denen sie Menschen aus der Seele spricht, aber auch mal mit überraschenden Pointen aufwartet. Besser lassen sich Gefühle rund um den Zauber des Alltäglichen sowie über Liebe, Glück und das Leben nicht in Worte fassen. Während man noch über die Ausdrucksweise der Liedzeilen nachsinnt, hat sich der Refrain schon ins Gedächtnis eingebrannt.

Die Markenzeichen von Nina Klopschinski sind ihre unverwechselbare Stimme und ihr natürliches Gespür für poetische Texte zu Melodien mit hohem Wiedererkennungwert. Mal melancholisch, aber ganz ohne Tristesse, mal rockig und spritzig, kraftvoll und pointiert, doch immer einfühlsam und sanft – so facettenreich wie das Leben selbst, so ehrlich sind ihre selbst komponierten Songs.

Doch nicht ihr musikalisches Gespür allein bringt ihr Sympathiepunkte ein, sondern auch ihre Bühnenpräsenz. So schafft sie es spielerisch auf ihre natürliche, ganz ungekünstelte Art mit viel Charme, Humor und Ironie, dass sich das Publikum in ihren teils fiktiven, teils autobiografischen Geschichten und Anekdoten wiedererkennt und zuhause fühlt.

Obwohl die Multiinstrumentalistin echte Musikliebhaber solo schon längst in ihren Bann gezogen hat, so hat sie “jetzt und hier“ noch zwei weitere Asse im Ärmel:
Mit Bernd Kistemann am Kontrabass und Sebastian Gross an Schlagzeug und Percussion, plaudert die Liedermacherin über Wunsch und Wirklichkeit, Sehnsucht und Erfüllung, Schwarz und Weiß, Einbahnstraßen und Gegenverkehr.
Spielend philosophiert die Multiinstrumentalistin in Wort und Musik an Gitarre, Ukulele und Piano über das Leben und spricht mutig aus, was andere nicht einmal denken.
Abseits des Mainstream muss Nina Klopschinski nichts beweisen. Ihre Performance ist angenehm unaufgeregt, ihre Musik hat Ohrwurmqualität, ihre Texte - allesamt selbst geschrieben - sind bissig, witzig, intelligent.

Solch gnadenlos unterhaltsame Gäste hat man selten. Die Zeit vergeht viel zu schnell und wenn Nina Klopschinski sich verabschiedet, dann will man nur noch eins: Nina zu Besuch.
www.ninaklopschinski.de

Eintritt:
18,00 Euro | erm. 14,00 Euro

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.pantheon.de



Für diese Veranstaltung gibt es

23 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Hamburg: "Karmen im Nebel" auf der Cap San Diego

    Hamburg: "Karmen im Nebel" auf der Cap San Diego

    am 30.05.2020 um 20:00 Uhr

    Ahoi, sei an Board, wenn Karmen ihre Passagiere auf der Cap San Diego zu ihrer neuen Show begrüßt. TwoTickets.de hat dir tolle Kabinenplätze mit Meerblick besorgt und wünscht dir eine lustige Reise!
    /EXTRA-Deals/hamburg-karmen-im-nebel-cap-san-diego/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Nina Klopschinski mit Band Zu Besuch mit Freunden in Bonn erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Bonn hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.