Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe im Kulturentdecker Club jeden Monat neue Veranstaltungen.

Anmelden, Interessen & Stadt festlegen und sofort Kultur entdecken Jetzt Mitglied werden
22 Feb
Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Unser Tipp Klassisches Theater in Berlin

Im Sommer wohnt er unten

Nach dem gleichnamigen Film von Tom Sommerlatte

Im Sommer wohnt er unten

4 (83)
Kurfürstendamm 206–209 ...
10719 Berlin

Uhlandstraße / Kurfürs ... Stadtplan

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Mi. 22.02.17 20:00 Uhr

Matthias und David sind Brüder und doch grundverschieden. Während David in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei der Bank macht, lebt Matthias mit seiner französischen Freundin Camille und deren Sohn ein lockeres und sorgenloses Leben ohne Regeln und Druck im Ferienhaus der Familie an der französischen Mittelmeerküste. Doch dann fällt David mit seiner Frau Lena eine Woche früher als gedacht in das Idyll ein und will seinen Urlaub ebenfalls in dem Haus verbringen. Von nun an herrschen strikte Regeln und Matthias beugt sich mehr oder weniger bereitwillig den Forderungen seines Bruders. Doch das will die temperamentvolle Camille nicht einfach so hinnehmen – wild entschlossen plant sie, die Machtverhältnisse auf ihre ganz eigene Art neu zu mischen...

interview.de lobte: „Das lustigste Drama, das man seit langem gesehen hat, eine der menschlich klügsten deutschen Komödie überhaupt.“

Cicero notierte: „Ein Humor, der nach Champagner schmeckt und nicht nach Fassbrause.“

Mitwirkende:
Kai Lentrodt
Jana Klinge
Tobias Licht
Lara Marian

Tickets:
ab 28,00 €

Spielzeit:
1. Februar bis 19. März 2017

Besonderer Hinweis:
Seit über 10 Jahren kämpft der Theaterdirektor Martin Woelffer bereits um den Erhalt von Theater am Kurfürstendamm und Komödie. Nun droht erneut ein Investor damit, beide Theater abzureißen, und plant, ein Kellertheater zu bauen. Ob Martin Woelffer, der das Haus in dritter Generation führt, der Betreiber sein soll, lässt der Investor offen.
Daher bitten wir Dich um Deine Unterstützung. Hilf uns, beide Theater zu retten, sodass wir alle weiterhin in den Genuss hochklassiger Unterhaltung kommen und beide Häuser ein wichtiger Teil der Berliner Kulturszene bleiben.
www.change.org

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.komoedie-berlin.de

Bild: © Michael Petersohn

Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater und Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern.

1x2 Freikarten

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste! Schon dabei? Kostenlos registrieren
Für diese Veranstaltung gibt es

221 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

Aktueller EXTRA:Deal