Komödie in Bremen

Wohne lieber ungewöhnlich

Mi. 23.05.18 19:30

Frankreich 2018

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Seit Ende der 90er-Jahre steht am Bremer Weserpark ein attraktives Entertainmentcenter: der Kristall-Palast, der mit dem CineStar auch das größte Kino der Hansestadt bietet. Durch die unmittelbare Nähe des Kristall-Palasts zum großen Einkaufscenter am Weserpark lädt er geradezu dazu ein, dass man seinen Einkaufsbummel zu einem tagesfüllenden Ausflug macht und im Kinosessel unbekannte Länder, weit entfernte Galaxien und andere Filmwelten entdeckt. Das CineStar Bremen besticht durch seine einzigartige Architektur und begeistert nicht nur mit einer frei schwebenden Brücke, die die Kinosäle miteinander verbindet, sondern auch durch eine Vielzahl an den Kinobesuch ergänzenden Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie z.B. die Strikee’s Bowlingbahn, das Kinderspieleland Spiel Coolisse und ein reichhaltiges gastronomisches Angebot von American Sportsbar bis Subway.


Zum Film:
Sophie und Hugo sind verliebt, der kleine gemeinsame Sohn Gulliver komplettiert das Glück. Nur passiert das leider schon zum dritten Mal, wie Sophies Sohn Bastien, der aus einer früheren Ehe stammt, kritisch anmerkt. Bastien hat durch drei Ehen seiner Mutter und die zugehörigen Ex-Männer, die ebenfalls wieder geheiratet haben und Kinder bekamen, nun 6 Halbgeschwister und 8 Erziehungsberechtigte – und damit zu viele Orte, an denen er angeblich „zuhause“ ist. Dabei sehnen sich Bastien und seine Leidensgeschwister wie alle Kinder nach einem stabilen Heim – und das beschaffen sie sich kurzerhand selbst: Bastien & Co. kapern eine große Wohnung und arbeiten einen minutiösen Betreuungsplan für alle Patchwork-Eltern aus. Statt ihre Kinder also vom Schach- zum Klavierspielen zu kutschieren oder vom Cellounterricht zur Ballettstunde, müssen die Eltern ihre Erwachsenen-Termine nun auf den Betreuungsplan der Patchwork-WG abstimmen. Das gibt natürlich erstmal Chaos, hat aber auch unerwartete, schöne Nebeneffekte …


Regie:
Gabriel Julien-Laferrière


Darsteller:
Julie Gayet (Sophie), Julie Dépardieu (Agnès), Thierry Neuvic (Philippe), Arié Elmaleh, Lucien Jean-Baptiste, Philippe Katerine, Claudia Tagbo, Chantal Ladesou


Tickets:
8,30 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar Kristall-Palast Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung