Art House & Independent in Bremen

Espen und die Legende vom Bergkönig

Sa. 25.07.20 15:00

Märchenhafter Abenteuerfilm

1 x 2 Freikarten

Zum Film:


Espen Askeladd, der Jüngste von drei Brüdern einer armen Bauernfamilie, ist fröhlich und hilfsbereit, aber auch ziemlich schusselig. So passiert es, dass er aus Versehen das Bauernhaus seiner Familie in Brand steckt und sie alle nun vor dem Nichts stehen. Die einzige Chance, die den Brüdern noch bleibt, ist, die vom Bergkönig entführte Prinzessin zu retten. Denn dafür gibt es eine große Belohnung! Doch der Bergkönig erweist sich als mordsmäßiger Troll und Unhold.  


Ein märchenhafter Abenteuerfilm um den in Norwegen beliebten Sagenhelden "Askeladden", "zeitgemäß und mit grandiosem Witz, die Bilder sind opulent, die Hexen wahnsinnig fies und das Monster riesengroß." (Nordische Filmtage Lübeck) 


NOR 2017, Regie: Mikkel Brænne Sandemose, mit Vebjørn Enger, Eili Harboe, 104 Min., empfohlen ab 10 Jahren


Regie:
Mikkel Brænne Sandemose


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.city46.de

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Wuestenwindin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Sa. 01.08.20 22:14

Art House & Independent in Bremen

Espen und die Legende vom Bergkönig
Sa. 25.07.20 15:00

Märchenhafter Abenteuerfilm

"Espen und die Legende vom Bergkönig" war ein ganz bezaubernder Film. Der norwegische Sagenheld "Askeladden" war mir bis jetzt unbekannt, doch bei diesem fiesen Monster kann man gern darauf verzichten. Espen Askeladd hingegen kam zwar schusselig, aber sehr sympathisch rüber. Das war wirklich ein wunderbarer Film für große und kleine Kinder.

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am Mo. 09.03.20 08:31

Art House & Independent in Bremen

Queen & Slim (OmU)
Mi. 19.02.20 20:30

USA 2019

Es war ein sehr spannenender und mitreißender Film. Was zu Beginn von „Queen & Slim“ unbescholtenen schwarzen Menschen passiert, ist US-amerikanische Alltäglichkeit und Gegenstand der Black-Lives-Matter-Kampagnen. Vielen Dank für den nachdenklichen Abend,

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Fr. 21.02.20 19:47

Dokus in Bremen

Alkohol – der globale Rausch
Mi. 04.03.20 20:30

D / I 2020

Ein super genialer Film der genau die Thematik auffängt und Klartext redet. Sehr intelligent produziert und verständlich dargestellt und erklärt. Sehr lohnenswert