Klassische Konzerte in Bernau bei Berlin

Concerto Veneziano

Sa. 22.09.18 19:00

Festival Alter Musik: Abendkonzert

1 x 2 Freikarten

Wie im Markusdom von Venedig um 1600, der berühmt war für seine mehrchörigen Musiken, die über die Emporen der Kirche verteilt erklangen, transformieren die lautten compagney BERLIN und die Musikschule Barnim diese Tradition des 17. Jahrhunderts in das Jahr 2018.


Mitwirkende:
lautten compagney BERLIN
Musikschule Barnim
Wolfgang Katschner & Birgit Schnurpfeil, Musikalische Leitung


Tickets:
ab 22,00 €

Weitere Informationen unter:
www.altemusik-bernau.d

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein St. Marien Bernau e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

37 Interessenten
~1-Suse
danbel
kat2000
kraatz1012
sternenhimmel
sonja18
koma12207
CorneliaB
BEL2005
Schnicki
claudi46
ArjaR
Ruhepol2017
Undina
sybaedker
antonella1965
siri64
Rudobern
isaboe
Queenie
~0-Wuestenwindin
nati1953
Perkolator
ThomasPynchon
Petersilo
nolo
babst
RIA
pewei
hasbruch
Uli 1204
heike30
Sandy
meino
krilora
~0-finck
cocohexe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Di. 22.09.20 13:11

Klassische Konzerte in Bernau bei Berlin

Il Giardino Musicale
Fr. 18.09.20 19:00

Antonio Vivaldi

Das Konzert, das im Rahmen des traditionellen "Festival Alter Musik" geboten wurde , war trotz der aktuellen gebotenen Einschränkungen ein voller Erfolg. Die lautten compagney Berlin, in Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrkräften der Musikschule Barnim gestalteten "Il Gardino Musicale" zu einem Festkonzert für die Zuhörer. Die Musik des 17. Jhd. (Vivaldi, Telemann, Bach) findet so dargeboten, auch in modernen Zeiten, ein begeistertes Publikum.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mo. 08.10.18 09:43

Klassische Konzerte in Bernau bei Berlin

Szenische Aufführung des Oratoriums Esther
Fr. 21.09.18 19:00

Festival Alter Musik: Eröffnungskonzert

Die Veranstaltung füllte die Kirche voll aus, inhaltlich, akustisch und auch künstlerisch. Jotwede haben Kulturveranstaltungen oft eine besondere persönliche Note, sodass sich der Weg lohnt. Ich fand auch den Inhalt des Oratoriums sehr interessant.

Easy

Geschrieben von Easy

am Fr. 05.10.18 10:25

Klassische Konzerte in Bernau bei Berlin

Szenische Aufführung des Oratoriums Esther
Fr. 21.09.18 19:00

Festival Alter Musik: Eröffnungskonzert

Der Begriff "Oratorium" war mir neu. Das ist so etwas ähnliches wie eine Oper aber mehr erzählend und geistigen Inhalts. Das hat mir sehr gut gefallen, war es doch alles andere als bierernst.