Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...

Do. 28.12.17 20:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

3 x 2 Freikarten

Ein Otto- Reutter- Abend in Anekdoten ,Texten und Liedern.                                                                                                                                                                                                   Otto Reutter! Ein Künstler der noch Jahrzehnte nach seinem Leben für Aufsehen sorgt.   Seine Couplets sind immer wieder (oder immer noch?) im Umlauf, haben nichts an Humor verloren und sie verblüffen oftmals durch ihre Aktualität. 
                                                                                                                                                                                       „In 50 Jahren ist alles vorbei“, „Der Überzieher“, „Gräme dich nicht“, „Ick wunder mir über jarnischt mehr“, „Der Maurer“ und unzählige andere Titel lassen uns stets lachen und staunen. Aber wer war denn dieser Otto Reutter? Wie wurde aus ihm einer der größten Bühnenstars der Vorkriegszeit? André Rauscher blättert im Buch des Lebens der Couplet-Legendeund gräbt nicht nur Daten und Fakten aus. Interessante Details und Wissenswertes, beispielsweise über das kulturelle Leben und die Mühlen der Bürokratie vor über hundert Jahren, werden beleuchtet. Auch amüsante Bonmots und allerlei spannende Anekdoten füllen den Abend.    
            
Natürlich dürfen die Couplets und Texte Otto Reutters nicht fehlen und so wird es eine musikalische Reise vollgepackt mit Otto Reutter in Wort, Text und Ton.‍

Mitwirkende:
Ein Abend mit André Rauscher & Erwin Böhlmann am Piano


Tickets:
19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theatervarianta.de

Tickets

19.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neues Theater Varianta e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
tapjoka
tigerlily
Sunny123
Razor-Bob
Marita Best
Rudobern
gritti1968
PrinzessinBubu
weissnicht
esther70
Heymel
Crazy-Luke
Reku
Annelie
Ballerina
kaerl
Kultur
~0-Bonifatius
WalterW
chrex77
nolo
Loewe08
tomguzzy
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heymel

Geschrieben von Heymel

am Di. 02.01.18 23:51

Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...
Do. 28.12.17 20:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

Auf der provisorischen „Bühne“ des Varianta-Theaters sahen wir ein wunderbares Programm über Otto Reutter und erfuhren viel über sein Leben. André Rauscher trug Reutters Couplets absolut gekonnt vor. Begleitet wurde er am Piano von dem zurückhaltenden, aber sehr virtuos spielenden Erwin Böhlmann. Im Januar finden weitere Vorstellungen dieses Programms statt. Freunde der Reutter-Couplets sollten diese Veranstaltung auf keinen Fall versäumen!

tapjoka

Geschrieben von tapjoka

am Sa. 30.12.17 23:06

Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...
Do. 28.12.17 20:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

Otto Reutters Couplets sind von sich aus schon witzig, unterhaltsam und interessant. Diese in Verbindung mit der Lebensgeschichte des Künstlers zu präsentieren, ist eine sehr gute Idee. Wir haben viel über Otto Reutter und seine Zeit gelernt und die tollen Darbietungen genossen. Auch die Livebegleitung am Klavier hat uns gefallen.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Di. 27.03.18 14:15

Theater in Berlin

Wie Otto zu Reutter wurde ...
So. 18.03.18 19:00

Ein Solo-Stück von und mit André Rauscher.

Wir mögen Otto Reuter und freuten uns auf die Veranstaltung. Wir wurden nicht enttäuscht. André Rauscher konnte uns mit seinen Anektoden sogar noch Informationen liefern, die uns bisher unbekannt waren. Toll!