Klassische Konzerte in Berlin

Viva Passionata

Sa. 23.09.17 20:00

Italienische Nacht

1 x 2 Freikarten

oder

Italien – der Ursprung großer Imperien und Tragödien und dadurch eine
nicht versiegen wollende Inspirationsquelle für eine Vielzahl begnadeter
Komponisten. Das Berliner Residenz Orchester huldigt dem Geburtsort der
Oper mit einem eigens zusammengestellten Programm. Unter Konzertmeister
Vladi Corda füllen sich die prächtigen Hallen des Barockschloss
Charlottenburg mit den  melodienreichen Werken berühmter italienischer
Meister und entführen Sie in Goethes „Land, wo die Zitronen blühen“.


Das Orchester
Das Ensemble setzt sich aus namhaften Musikern zusammen, welche die
barocken und klassischen Werke mit feinem Gespür für die Kompositionen
dieser Epoche interpretieren. Das Resultat ist ein außergewöhnliches
Konzertereignis, welches mit einem Programm aufwartet, dessen
musikalische Höhepunkte stilgerecht und mit klanglicher Noblesse
präsentiert werden.


Tickets:
ab 29,00 €


Weitere Informationen unter:
www.residenzkonzerte.berlin

Tickets

29.00 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Orangerie Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Orangerie Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

92 Interessenten
~0-tamago
Haute_Culture
sonja18
Sonnenblume2017
~1-christel39
Heikealbrecht
Dessau
Kadesch
Mauseputz
Ruhepol2017
~0-Dolaa
Dauner
Fariba
Lilimarlen
queenmum
~0-Musiktante2017
Birgit-Gregor
~0-cecilia_z24
Sissi68
Gneisenau
Aki05
Dorle50
AntjeMa
Tomte
sNOOPY78
~0-Tina11
GiselaR
~0-Belisar
nolo
Shalom
matou
isaboe
~0-pozi2tickets
elvira16
~0-inKultur
~0-Murphy19xx
hasbruch
~0-Isuswurm
Kaija
Nicky
Hasenherz
StefanQK
Siggi
Abenteuerurlaub
Sunnykernchen
waki7c
Susanne1969
kaerl
~0-Jutta030
Reisa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hundertmark

Geschrieben von Hundertmark

am Do. 03.11.22 11:51

Galerien & Ausstellungen in Berlin

StilBRUCH?!
So. 23.10.22 10:00

West-Berlin streitet um ein Deckenbild

Wir waren bereits zum 2. mal in der Ausstellung, was zeigt, dass wir sehr angetan von ihr, bzw. den damit verbundenen Möglichkeiten der Besichtigung verschiedener Schlossbereiche, sind! Die dort anzutreffende Pracht ist überwältigend! Da an unserem Besuchstag herrliches Wetter war, haben wir auch einen Spaziergang durch den großzügig angelegten Park, mit Besuch des Mausoleums, gemacht!Alles wirklich sehr zu empfehlen!

Fuchs11

Geschrieben von Fuchs11

am Mo. 24.10.22 11:20

Galerien & Ausstellungen in Berlin

StilBRUCH?!
So. 23.10.22 10:00

West-Berlin streitet um ein Deckenbild

Tolle Sonder-Ausstellung zum jahrenlangen Streit um das zerstörte Deckenbild. Interessante Details, Entwürfe etc. Auch der Rest des Flügels ist sehr sehenswert. Herzlichen Dank für die Freikarten!

Birsch

Geschrieben von Birsch

am Mo. 10.10.22 20:23

Galerien & Ausstellungen in Berlin

StilBRUCH?!
So. 09.10.22 10:00

West-Berlin streitet um ein Deckenbild

Eine tolle interessante Sonderausstellung. Die Erklärungen zum Deckenbild, der Konflikt dazu in den Siebzigern (fun fact: auch damals wurde das Ergebnis einer Bürgerbefragung ignoriert), die Räumlichkeiten des Westflügels.. alles wirklich sehenswert. Wir kommen wieder, weil wir leider zu wenig Zeit eingeplant hatten …