Blockbuster & Klassiker in Berlin

Vergiftete Wahrheit

Mi. 14.10.20 20:45

USA 2019

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Riesen-Kinospaß steht im CUBIX am Alexanderplatz auf dem Programm – für Klein und Groß, und für Familien in und aus Berlin Mitte. Tolle Kinderfilme, romantische Komödien oder geballte Action – hier gibt’s das Beste der aktuellen Kinohighlights.


Zum Film:
Robert Bilott (Mark Ruffalo) vertritt eigentlich als Anwalt Unternehmen wie den Chemiekonzern DuPont. Doch dann steht eines Tages Wilbur Tennant (Bill Camp) in der Lobby der Kanzlei, für die Bilott arbeitet, und will seine Hilfe. Tennant ist ein Bekannter von Bilotts Großmutter und lebt wie sie in dessen Heimatstadt Parkesburg, West Virginia, wo DuPont eine Chemiefabrik betreibt. Tennant glaubt, dass die Abwässer, die DuPont in den Fluss nahe seiner Farm fließen lässt, für den Tod von 190 Kühen verantwortlich ist, und will Gerechtigkeit. Bilott ist erschüttert und nimmt die Ermittlungen auf, doch dabei stößt er schon bald auf ein noch dunkleres Geheimnis, in der Firmengeschichte von DuPont: Die Chemikalie PFOA ist wohl auch ins Trinkwasser gelangt und der Konzern wusste von deren schädlichen Nebenwirkungen…


Regie:
Todd Haynes


Dasteller:
Bill Pullman, Tim Robbins (Tom Terp), Mare Winningham, Victor Garber, Mark Ruffalo (Rob Bilott), Kevin Crowley, Anne Hathaway (Sarah Barlage Bilott), Bill Camp, Louisa Krause, William Jackson Harper


Tickets:
8,80 €


Weitere Informationen und Termine:
www.cinestar.de


 

Tickets

8.80 €

Veranstaltet durch

Cinestar Cubix Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar Cubix Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung