Tanz in Berlin

Tschaikowsky Ballett-Festival

Fr. 30.11.18 18:00

Schwanensee mit Erzählerin

1 x 2 Freikarten

Vom 30 November. bis zum 2. Dezember 2018 findet in der Urania das vierte Tschaikowsky Ballett-Festival für die ganze Familie statt. In seinem Rahmen werden drei größte und bezauberndste Werke des klassischen Ballett-Repertoires zur legendären Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky vom Russischen Nationalballett präsentiert: „Schwanensee“, „Der Nussknacker“ und „Dornröschen“.


Die kleinen und großen Ballettfreunde, die von Märchen gar nicht genug bekommen können, dürfen sich besonders freuen. Diese Ballettaufführungen zeichnen sich dadurch aus, dass die wunderschöne Märchenerzählerin Jeannie aus dem Nebel erscheint und auf unnachahmliche Weise die kleinen Zuschauer mit den größten Ballettklassikern bekannt macht.


Für Groß und Klein ist es eine willkommene Chance, die einzigartige Perfektion des Balletts zu erleben und mühelos den Zugang zur zauberhaften Welt des Balletts zu finden. Denn jede Szene wird durch eine begleitende Erzählung anschaulich gemacht, so dass auch die Kleinsten im Publikum den getanzten Szenen und der Balletthandlung mühelos folgen können.


Schwanensee
Der junge Fürstensohn Prinz Siegfried soll heiraten, um die Dynastie zu erhalten. Am Ufer des Schwanensees erscheint ihm im Mondlicht das wunderschöne Schwanenmädchen Odette. Prinz Siegfried verliebt sich in das zauberhafte Geschöpf und schwört ewige Treue. Odette aber ist mit einem bösen Zauber belegt und darf nur nachts für wenige Stunden menschliche Gestalt annehmen. Beim Festball am nächsten Tag soll Prinz Siegfried seine Braut wählen. Der Magier Rotbart lässt seine eigene Tochter in der Gestalt von Odette erscheinen, um den Prinzen zu täuschen. Der verblendete Prinz Siegfried bricht ungewollt sein Treueversprechen. Als er dies erkennt, bittet er um Vergebung, die ihm auch gewährt wird. Am Ende besiegt er den bösen Zauberer, sodass der Triumph der Liebe vollkommen wird.


Sehnsucht, Einsamkeit und Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück – die großen Empfindungen lassen sich mit Körpersprache so inbrünstig und überdimensional darstellen, wie man es dem gesprochenen Wort niemals abnähme. Dies gilt für das Ballett überhaupt und für Schwanensee im Besonderen.


Tickets:
ab 35,10 €


Weitere Informationen unter:
www.agenda-production.com

Tickets

35.10 €

Veranstaltet durch

Agenda Production

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Agenda Production. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

230 Interessenten
~0-Cult-Berlin
Roberta
travel4sh28
Haute_Culture
kaerl
Striker2786
idaluise
sternenstaub
~0-kvasileva0
matou
~0-TheaterKinoMusik
Mauseputz
RenateKunkel
Duesseldorfer
~0-Fischotter
Kranzusch
Kaffeewasser
Kultfilm
Spreefisch
waki7c
WalterW
Annelie
Dietmar66
ausgehen2
Dessau
~0-dobra48
~0-KunstPaula
Queenie
anjna
stranger_
THEATERLADY
~0-Joliah
Dolores100
gritti1968
Crazy_Horse78
Glueckskatze
WWolfang
liaglo
~0-Maria1234
~1-Perle
~0-Chrissie67
BaronVonJenesien
rotealex
finobunny
Cornelia_14.9
greystone
~0-MareikeMuesli
annepeter
Sunny123
sybaedker
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rosemie

Geschrieben von Rosemie

am So. 01.12.19 13:54

Tanz in Berlin

Der Nussknacker
Sa. 30.11.19 18:00

Das Russische Nationalballett mit Erzählerin

Das war eine zauberhafte Aufführung: ein hervorragendes russisches Nationalballett, zwei herausragende Tänzer (der Nussknacker und Clara), eine sehr gute Erzählerin, ein wunderschönes Bühnenbild. Die Musik kam leider vom Band. Die vielen Kinder, die sich auch im Humboldt-Saal der Urania befanden, waren ausgesprochen ruhig. Das zeigt, dass ihnen die Aufführung auch gut gefallen hat.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 09.12.15 00:29

Tanz in Berlin

Schwanensee
Do. 03.12.15 18:00

Tschaikowsky Ballett-Festival für die ganze Familie

Nette Idee, die Märchenerzählerin Jeannie zu Hilfe zu nehmen. Die Kinder waren zum größten Teil aufmerksam, so dass man dem Tanz nahezu ungestört zuschauen konnte. Die Musik aus der Konserve war genießbar. Manche der Tänzer haben herausragende Leistungen gezeigt.

deli

Geschrieben von deli

am Sa. 02.09.23 08:50

Rock & Metal in Berlin

Heart to heart
Do. 31.08.23 20:00

Kelvin Jones, Breland, Pohlmann & Jackson Dean

Was für ein wunderwunderwunderschöner Abend! Einmalig, berührend, anrührend, wirklich heart to heart eben. So viele Gänsehautmomente… ja, geradezu unverständlich, dass der Saal nicht ausverkauft war. Ich würde sofort wieder hin aber leider war es ja der letzte Abend der Tour. Dankeschön!