Klassische Konzerte in Berlin

Trio Sogno

Fr. 12.10.18 20:00

Kammermusikabend

3 x 2 Freikarten

Elisabeth Glass ist stellvertretende Konzertmeisterin des Orchesters der Deutschen Oper Berlin. Sie blickt zurück auf eine eine internationale Karriere als Konzertsolistin, u.a. mit den Berliner Philharmonikern, dem London Symphony Orchestra, dem Gewandhausorchester und dem Orchester der Deutschen Oper Berlin unter namhaften Dirigenten wie Christian Thielemann, Herbert Blomstedt, Gerd Albrecht und Kurt Masur. Als Kammermusikerin war sie bei verschiedenen Festivals, u.a. auch bei den Berliner Festwochen, zu Gast. Seit der Spielzeit 2004/2005 ist sie Konzertmeisterin im Orchester der Deutschen Oper Berlin. Seit einigen Jahren musiziert sie mit ihrem ehemaligen Orchesterkollegen, dem Cellisten Michael Hussla und der Pianistin Erika Le Roux im Klaviertrio „Sogno“, zuletzt in Schloss Glienicke.

Michael Hussla war 1. Solo-Cellist an der Deutschen Oper Berlin. Er reiste durch alle Kontinente als Solist mit dem Kammerorchester Amati-Ensemble. Seit 1971 war Michael Hussla Mitglied des Orchesters der Deutschen Oper Berlin, 1973 war er Solo-Cellist and der Frankfurter Oper, seit 1974 war er wieder an der Deutschen Oper Berlin, nunmehr in der Position des Ersten Solo-Cellisten. Michael Hussla war mehrere Jahre als Solo-Cellist im Bayreuther Festspielorchester. Nach seiner langjährigen Orchesterfahrung, widmet er sich inzwischen verstärkt seiner großen Begeisterung im Duo, dies in kleineren Spielstätten in Berlin. Mit der Pianistin Erika Le Roux konzertierte er in den letzen Jahren z.B. in der „Piano-Galerie“ und Im „Blackmore`s Musikzimmer“, „Kammermusikreihe Birkenwerder“. Als „Trio Sogno“ konzertierten sie mit der Geigerin Elisabeth Glass ebenfalls in der „Kammermusikreihe Birkenwerder“ sowie im Schloss Glienicke.


Erika Le Roux, geboren in Johannesburg/Südafrika, ist eine der führenden Pianisten-Persönlichkeiten ihrer Heimat, nicht nur als Konzertpianistin, sondern auch als gesuchte Kammermusikerin und Lied-Begleiterin. Seit 1994 lebt sie in Deutschland und entwickelte hier eine vielfältige Tätigkeit als ebenso gesuchte wie engagierte Kammermusik-Pianistin und Liedbegleiterin. Sie konzertierte als Solistin und Liedbegleiterin in Deutschland u.a. bereits beim Schleswig-Holstein-Festival, Rheingau-Musifestival, Wiesbadener Maifestspiele, Villa Musica und Rhein Vokal Festival, sowie in der Brucknerhalle Linz, Opernhaus Zürich, NDR Hannover und Tonhalle Luzern u.v.m. Mit dem Cellisten MICHAEL HUSSLA, konzertiert sie seit einigen Jahren als Duo in Berlin in kleineren Spielstätten, u.a. in der „Piano-Galerie“, „Blackmore`s Musikzimmer“, „Kammermusikreihe Birkenwerder“. Mit der Geigerin ELISABETH GLASS ergänzen die beiden ihr Duo als „Trio Sogno“ und konzertierten bereits in der „Kammermusikreihe Birkenwerder“, „Schloss Glienicke“.

Progamm:
Ludwig van Beethoven
Klaviertrio Op. 1 Nr. 1 in Es-Dur


Sergej Rachmaninow
Trio élégiaque No. 1 in G-Moll (1892)
„Lento lugubre“


Peter Tschaikowski
Klaviertrio Op. 50 in A-Moll


Mitwirkende:
Elisabeth Glass, Violine
Erika Le Roux, Klavier
Michael Hussla, Cello


Tickets:
19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.blackmores-musikzimmer.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Blackmore's Berlins Musikzimmer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

58 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung