Chor & Gesang in Berlin

Streicherkünstler - Stars aus Taiwan II

Di. 24.10.17 20:00

Werke von Bartok, Shih, Hsiao u.a.

3 x 2 Freikarten

Ein buntes Spektrum der Romantik aus dem 19. Jh. bis zur Gegenwart aus Westen und Osten

Taiwan, auch Ilha Formosa genannt, die „schöne Insel“, liegt im
Schnittpunkt vielfältiger geographischer Gegebenheiten, Kulturen und
ethnischer Gruppen am Rande Asiens und des Pazifiks. Im selben Geiste
zeigt das Konzertprogramm ein buntes Spektrum der Romantik aus dem 19.
Jh. bis zu der jüngsten Gegenwart, in der Manier von Deutschland,
Norwegen, Ungarn und Taiwan, mit Werken von J. Brahms, Handel-Halvorsen,
B. Bartok, sowie Kompositionen von Tyzen Hsiao, Jing Peng und Ching-Ju
Shih.


Hervorragende taiwanische Streicherkünstler präsentieren diese Stücke
gemeinsam mit dem Jade Quartett Stuttgart, wobei man eine eigenartige
romantische Empfindung aus der fernöstlichen „schönen Insel“ zu
bewundern erwarten darf.


Programm:
Handel-Halvorsen , „Das unmögliche Duett“
Passacaglia für für Violine und Violoncello

Ching-Ju Shih   Capriccio aus taiwanischen
Volksliedern für Violine und Klavier

Béla Bartok   Rhapsodie Nr. 1 für Violine und
Klavier

Tyzen Hsiao   Capriccio in Hakka Melodie für Cello
und Klavier

Tyzen Hsiao    Formosa Trio
Giovanni Sollima   Violoncelles Vibrez
für 2 Cellos und Streichorchester

Jing Peng    Concerto für 2 Cellos und
Streichorchester

Pjotr Tschaikowski   Rokoko Variationen


Mitwirkende:
Wen-Sinn Yang / Dirigent, Violoncello

Mon-Puo Lee / Violoncello

Richard Lin / Violine

Han-Wen Yu / Klavier

Deutsches Kammerorchester Berlin


Tickets:
ab 12,00 € I erm. ab 8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hohaiyan-arts.de

Veranstalter:
HoHaiYan Künstlerverein zur Förderung von Musik und Darstellender Kunst aus Taiwan e.V.

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von HoHaiYan Künstlerverein zur Förderung von Musik und Darstellender Kunst aus Taiwan e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

161 Interessenten
fischlein1
enen
gruenerhugo
Sternstunden
~0-Fara
~0-Paulszki
~0-TheaterKinoMusik
get2
~0-Ute65
z_sethna
~0-Scherbinger
iChris
MammyBlue
Amazonka
Duende
Kultur-Banause
kulturmaus
Jovana
~0-Geschenkt07
Tigerin
makis
~0-pipiripao
hoconrad
~0-PrankewieTatze
Marianne
~0-Borkenhagen16
Luise
~0-Barocker
fegioli
kleinkultur
~0-Musiktante2017
Ottilie
kartenfreund
~0-time4me
mamma123
galli1011
~0-Gickersnick
~0-Fischotter
~0-nordmanii
~0-Woite-Schwilling
ThomasPynchon
Siggi
~0-Jutta030
Vielfalt
PaulineH
Sonnenblume2017
Sherlock
andy13
KaiausBerlin
tierpark
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Salome

Geschrieben von Salome

am Mi. 25.10.17 19:19

Chor & Gesang in Berlin

Streicherkünstler - Stars aus Taiwan II
Di. 24.10.17 20:00

Werke von Bartok, Shih, Hsiao u.a.

Dieses Konzert wird wohl eingereiht in meine Highlights. Hinreißend und bezaubernd die Stücke von Tyzen Hsiao, genial gespielt Bartok und Sollima. Was für musikalische Talente: ein Cellist mit Hingabe, ein Violonist mit viel Gefühl, ein Dirigent mit Mehrfachbegabung, eine tolle Begleitung am Klavier und ein - wie immer - hervorragendes Deutsches Kammerorchester. Zeitgenösische Musik aus Taiwan, von uns noch nie gehört, hat uns den ganzen Abend über in ihren Bann gezogen. Béla Bartok's Rhapsodie Nr. 1 habe ich nur von Patricia Kopatchinskaja besser gehört. Ein toller Abend!

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Mi. 25.10.17 16:38

Chor & Gesang in Berlin

Streicherkünstler - Stars aus Taiwan II
Di. 24.10.17 20:00

Werke von Bartok, Shih, Hsiao u.a.

Uns hat es sehr gut gefallen. Neben bekannten wurden auch mir unbekannte Stücke gespielt, die zwar nicht so meinen Hörgewohnheiten entsprachen, aber trotzdem ihren Reiz hatten. Herausragend für mich war Mon-Puo Lee, der mit 24 Jahren jugendliche Frische und Dynamik in die Veranstaltung brachte. Was mich immer wieder überrascht: Wie ungeniert sich Leute unterhalten können oder mit dem Mobiltelefon hantieren, während die Musiker spielen und damit andere Zuhörer um ihren Genuss gebracht werden.

Vabali

Geschrieben von Vabali

am Mi. 25.10.17 16:29

Chor & Gesang in Berlin

Streicherkünstler - Stars aus Taiwan II
Di. 24.10.17 20:00

Werke von Bartok, Shih, Hsiao u.a.

Fantastische Musiker - Soiisten und Ensemble gleichermaßen Sehr eingängige , exotische, klassische und geniale Musik - eine grandiose Mischung mit virtuosen Künstlern Taiwan hat tolle Botschafter der Musik