Führungen & Rundgänge in Berlin

Stadtführung

So. 16.06.19 11:00

Ein Friedhof erzählt Geschichte

1 x 2 Freikarten

Ausstellung und 28 Mendelssohn-Gräber auf den Friedhöfen vor dem Halleschen Tor.


Veranstaltet vom Evangelischen Friedhofsverband Berlin Stadtmitte und der Mendelssohn-Gesellschaft.


Treffpunkt:
Haupteingang, Mehringdamm 21


Dauer:
ca. 2 Stunden


Mitwirkende:
Heide Bergfeld


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mendelssohn-remise.de

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Mendelssohn Remise

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mendelssohn Remise. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Undina
fischlein1
RIA
Dietmar66
Dietmar66
stachelad
Jea78
~0-UndineB
tomguzzy
Abydos
Rubenskultur
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Di. 18.06.19 22:39

Führungen & Rundgänge in Berlin

Stadtführung
So. 16.06.19 11:00

Ein Friedhof erzählt Geschichte

Die Führung hat mir sehr gut gefallen. Zuerst erfuhr man etwas über die Entstehen der Friedhöfe, was auch an Bildern erklärt wurde. Danach ging es zu den Gräbern der Familie Mendelson. Man erfuhr etwas über die Familienzusammenhänge und über die einzelnen Mitglieder der Familie und deren Freunde. Als Abschluss ging es noch in den Ausstellungsraum der Familie Mendelson mit noch ergänzenden Material über die Familie. Vielen Dank an die Stiftung die jeden Monat einmal diese Führung durchführt. Sie haben mir die Familie anschaulich näher gebracht.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mi. 27.10.21 22:29

Führungen & Rundgänge in Berlin

Stadtführung
Mi. 27.10.21 16:00

„Das Haus des Kranichs“

Die Überschrift dieser Veranstaltung mit "Stadtführung" ist etwas irreführend. Es ist keine Stadtführung, sondern war ein einstündiger Vortrag mit anschließender Führung durch die ständige Ausstellung in der Mendelssohn Remise. Die Familiengeschichte Mendelssohn ist immer wieder spannend zu hören. Beeindruckend ist das vielfältige ehrenamtliche Engagement der im Eingangsbereich Tätigen. Eine Institution, die auf Spenden angewiesen ist und diesbezüglich auch unterstützt werden sollte.

Berlin2014

Geschrieben von Berlin2014

am Fr. 24.09.21 14:03

Führungen & Rundgänge in Berlin

Stadtführung
Do. 23.09.21 13:30

Auf den Spuren Alexander von Humboldts in Berlin Mitte

Dieser Stadtspaziergang über länger als 2 Stunden auf den Spuren Alexander von Humboldts war ein besonderes Erlebnis. Herr Schwarz war durch seine wissenschaftliche Arbeit prädestiniert, Einblicke in das Leben, die Arbeit, Freundschaften von Humboldts zu vermitteln. Es war interessant und machte Spaß! Eine sehr zu empfehlende Veranstaltung, um mehr über Berlin und seine Geschichte zu erfahren. Vielen Dank!