Rock & Metal in Berlin

Sextile

Mo. 12.02.18 21:00

Post-Punk, Synth-Wave aus LA

1 x 2 Freikarten

oder

Als fester Bestandteil der Untergrund Szene in Los Angeles hat Sextile seit ihrer Gründung im Jahr 2015 eine große Anhängerschaft erlangt. Die Band verbindet die rohe Energie von 70er Punk mit den komplizierten und hochentwickelten Strukturelementen der 80er Jahre Post-Punk und Synth-Wave.


Ihr neues Album, 'Albeit Living', ist ein politisch aufgeladenes, introspektives Album voller leidenschaftlicher Beobachtungen auf unserer heutigen Welt. Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums ‘Albeit Living’ im Juli auf Felte Recordings hat das L.A. Punk/EBM Trio Sextile Anfang 2018 Pläne für eine umfangreiche Europatournee angekündigt und heute ein neues Video veröffentlicht.


Das Video, um den Albumtrack "Ripped", der von Sextiles Brady Keehn inszeniert, bearbeitet und gefilmt wurde. Er erklärt die Ideen hinter dem Filmmaterial: “Ripped is a youthful, yet destructive song and I wanted to convey that visually. Innocence and chaos. Kind of what we're born into.” Das Video wurde auf dem 14th Factory Art Space in LA gedreht, wo Brady bis zu seiner Schließung arbeitete.


Die erste Europatournee der Band beginnt in Großbritannien, bevor sie im Februar endlich auch für drei Termine nach Deutschland kommen!


Tickets
16,10 €


Weitere Informationen unter:
www.meltbooking.com

Tickets

16.10 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Melt! Booking GmbH & Co.KG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Melt! Booking GmbH & Co.KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Stefan
tanteloni
alexxanndra
Tulpi
stkunst
Undina
Sebbas
Crazy_Horse78
matou
Cornelia_14.9
~0-Deks
antonella1965
krilora
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 14.04.20 20:42

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Moon Hooch
Mo. 20.04.20 20:30

„Red Sky“

Die Konzerte der aus Brooklyn stammenden amerikanischen Band Moon Hooch sind immer etwas ganz Besonderes, da hierbei verschiedene Musikstile zusammenkommen wie Jazz, Funk, Blues, Grooviges und Elektro. Die drei Musiker harmonieren gut zusammen auf der Bühne und die Spielfreude ist deutlich erkennbar.

More

Geschrieben von More

am Fr. 13.03.20 20:22

Rock & Metal in Berlin

Chris Noah
Di. 10.03.20 20:00

Musik & Frieden

Das Konzert von Chris Noah war pantastisch! Toll das ich ein so junger 24-jährig, Künstler aus Riga, von dem ich vorher nichts gehört habe, nun kennen lernen konnte. Seinen eue Single „The Line“ spricht über das Loslassen einer Beziehung, alle weiteren Songs alle hörenswert! Gerne verfolge ich seinen weiteren Werdegang...

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Fr. 20.07.18 11:33

Liedermacher & Chansons in Berlin

Valentina Mer
Sa. 13.01.18 20:00

Reminds Me Of You Tour 2018

Ich bin mir nicht sicher. Ein Abend voller Höhen und Tiefen. Der rote Faden in der Leistung fehlte mir. Was nicht heißen soll, das es schlecht war. Nein; nur die konstante hohe Leistung fehlte. Klasse Band, tolle Songs, gute Stimmleistung - aber die Stimme war oft zu dünn bzw. eintönig. Ich gebe ihr aber eine zweite Chance; denn ich denke, sie kann mehr.