Lesungen in Berlin

Ralf König

Mi. 30.05.18 20:00

Herbst in der Hose

3 x 2 Freikarten

Ausgerechnet Paul Niemöser passiert völlig unvorhergesehen die Tragödie schlechthin: Er wird älter! Ab seinem 48. Lebensjahr schlägt die Andropause gnadenlos zu, und auch seine Freunde jammern und greinen.


Dass die Sehkraft nachlässt und die Haare grau werden, mag noch angehen, aber bei Störungen der Libido hört der Spaß auf! Und so sitzen die gedemütigten Mannsbilder Konrad und Paul auf rückenfreundlichen Sofapolstern und sprechen sich gegenseitig Trost zu, während der Testosteronpegel allmählich abnimmt... und abnimmt... und abnimmt.


Wäre das Thema 'Klimakterium virile' nicht so deprimierend, man könnte darüber lachen. Aber altersbedingte Symptome wie die Verringerung des Hodenvolumens sind nun wirklich kein bisschen komisch!


Und doch wäre es, nun ja, gelacht, wenn Ralf König nicht auch noch aus diesem superernsten Thema den einen oder anderen Tropfen leicht bittersüß schmeckenden Humor destillieren könnte. Und eine Gelassenheit, die seiner Weisheit geschuldet ist – denn die nimmt ja bekanntlich beim Älterwerden zu. Ein Werk der Reife also und eine ganz unverlogene Auseinandersetzung mit dem Unvermeidlichen.


Tickets:
ab 18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bka-theater.de


Foto: © Promo


 


 


 


 

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

73 Interessenten
Jensemann
sybaedker
beat
adele
~0-Jojo5647
Kino12345
Kadesch
stkunst
Rudobern
joana
nolo
Kaffeewasser
Gisela
~0-DieBarnows
Teeguru
cicero
simmering
~0-LindaD
Petisonne9
~1-bibi blocksberg
Flause
perjuani
berlin12
incallumiere
andreasw
~0-StefFi0567
BigHoffi
heikofranz
~0-Chorangi
boila
PrinzessinBubu
SandraB
~0-tatakis
~0-paschaboerek
gruenestheater
Doubled3557
TomTom09
Cornelia_14.9
~0-aveny
metoo
tomguzzy
~0-Braatzi
justfortoday
Birsch
~0-hier2
Symphonie
neerual
mijo
Romy
Abydos
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Fr. 20.07.18 13:19

Lesungen in Berlin

Ralf König
Mi. 30.05.18 20:00

Herbst in der Hose

Ein gar lustiger Abend. Ich kenne und liebe seine Comics seit den 80ern und habe so ziehmlich alle in Originalausgaben. Umso schöner, mal einen in verschiedensten Stimmlagen 'laut' gelesen vorgetragen zu bekommen. Ein stimmiger, kurzweiliger Abend.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Fr. 01.06.18 14:24

Lesungen in Berlin

Ralf König
Mi. 30.05.18 20:00

Herbst in der Hose

Er trug seine Geschichten mit verschiedenen Stimmen vor und da ich gerade eines seiner Werke täglich mit mir herum trage, war es eine gut Ergänzung zum stillen Lesen. Seine Altern-Beobachtungen gefielen mir. Ich habe nur weibliche Aspekte und Figuren vermisst, ansonsten gelungen.

Fuchs11

Geschrieben von Fuchs11

am So. 29.10.23 10:55

Kabarett in Berlin

Ralf König
Sa. 28.10.23 20:00

Elftausend Jungfrauen

Ralf König habe ich das erste Mal live erlebt. Eine Lesung aus einem Comic muss man erstmal hinbekommen. Er scheint da ein Meister drin zu sein. Ein sehr witziger Abend war das; Nachhilfe in Geschichte inklusive!