Blockbuster & Klassiker in Berlin
Der 9. Film von Quentin Tarantino
Tickets
Veranstaltet durch
City Kino Wedding im Centre Français de Berlin
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City Kino Wedding im Centre Français de Berlin. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
"La Boum - die Fete " ein einfühlsamer Film Komödie über das erwachsen werden eines 13. jährigen Mädchen alles was man erleben kann, erlebt sie - der Umzug nach Paris, die erste Liebe und Fete, dann die Trennung ihrer Eltern, die nur vorübergehend ist. Ein guter französischer Film, er wurde in 1980 Jahre im Kino / Fernsehen gezeigt
Events & Festivals in Berlin
(OmeU, 1931) von Fritz Lang
Dieser Film von Fritz Lang hat mir noch gefehlt, die kurze Einführung war auf jeden Fall sinnvoll, man sieht nur worauf man achtet. Als historisches Dokument, aber auch als Kriminalfilm ist der Film spannend und vielschichtig und durchaus heftig, auch wenn die langen Einstellungen und die spartanische Vertonung den heutigen Sehgewohnheiten so gar nicht entsprechen und nichts Brutales direkt gezeigt wird.
Art House & Independent in Berlin
Favourites Film Festival Berlin 2019
Von diesem Filmfestival in einem Weddinger Kino hätte ich normalerweise nicht viel mitbekommen. Der Veranstaltungsort ist ziemlich unkonventionell, angenehm gemischt war auch das Publikum. Der Film war entsprechend der Beschreibung und für mich persönlich interessant und gut. An einigen Stellen, z. B. am Ende, war es vielleicht etwas viel des Guten. Aber die düstere Atmosphäre und Aussage (Hoffnungslosigkeit, aber auch Hoffnung) wurden gut vermittelt.